Onedrive stürzt täglich mehrfach ab und wird automatisch neu gestartet

Diskutiere Onedrive stürzt täglich mehrfach ab und wird automatisch neu gestartet im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, seit einigen Tagen beobachte ich, dass in der Taskleiste rechts das OneDrive-Symbol nicht nur einmal, sondern 2,3,...10 mal...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community,

seit einigen Tagen beobachte ich, dass in der Taskleiste rechts das OneDrive-Symbol nicht nur einmal, sondern 2,3,...10 mal vorhanden ist. Fährt man mit der Maus drüber, verschwinden wieder alle bis auf eins.

Ich habe nun festgestellt, dass OneDrive offensichtlich in regelmäßigen Abständen (ziemlich genau alle 95 Minuten) nicht mehr reagiert und von Windows neu gestartet wird. Ca. 1 Minute vor dem Absturz wird OneDrive laut Taskmanager aktiv und nutzt dann ca. 40% der CPU-Leistung. Dann wird OneDrive von Windows beendet und neu gestartet. Das "abgestürzte" und nicht mehr aktive Symbol bleibt dann noch solange erhalten, bis man mit der Maus drüber fährt. Somit kann man auch nach längerer Abwesenheit relativ leicht feststellen, wie oft das passiert ist. Außerdem wird der Absturz im Ereignisprotokoll angezeigt:

Name der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 17.3.6517.809, Zeitstempel: 0x57aa2140
Name des fehlerhaften Moduls: OneDrive.exe, Version: 17.3.6517.809, Zeitstempel: 0x57aa2140
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00012e05
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13f0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2043b19512dd7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe
Berichtskennung: 08d5c5b4-7252-44b7-9431-68af2e2d6d1c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß, woran das liegt und wie man Abhilfe schafft?

Danke euch,
Thomas
 
Thema:

Onedrive stürzt täglich mehrfach ab und wird automatisch neu gestartet

Onedrive stürzt täglich mehrfach ab und wird automatisch neu gestartet - Ähnliche Themen

svchost.exe_MapsBroker: Hallo, nach der Installation des letzten Windows10-Updates (Installation erfolgreich: Das folgende Update wurde installiert...
Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...
Outlook schließt sich sofort nach Start ohne Fehlermeldung: Hallo Gemeinde, plötzlich habe ich das Problem, dass sich Outlook sofort noch dem Öffnen wieder verabschiedet ohne irgendeine Meldung. Mit der...
Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht: Servus zusammen, schon länger hab ich einen Fehler beim Windows-Rechner, der nicht mehr starten will. Die Meldung schaut so aus: Name der...
SearchApp.exe und KERNELBASE.dll Fehler: Seit ungefähr 2-3 Tagen kann ich die Suchfunktion in der Taskleiste und im Windows Explorer nicht mehr benutzen und habe versucht das Problem mit...
Oben