GELÖST OneDrive Speicherort kann nicht verschoben werden

Diskutiere OneDrive Speicherort kann nicht verschoben werden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich möchte den Speicherort von OneDrive auf Windows 10 ändern (zu wenig Platz auf der SSD-Festplatte!). In den Eigenschaften des OneDrive Ordners...
B

Bouberla

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
4
Ich möchte den Speicherort von OneDrive auf Windows 10 ändern (zu wenig Platz auf der SSD-Festplatte!).
In den Eigenschaften des OneDrive Ordners fehlt die Registerkarte Pfad. Und einfach verschieben geht auch nicht.
Wie komme ich weiter?
Danke im Voraus
Bouberla
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Um den OneDrive Ordner zu verschieben, einen Rechtsklick auf das OneDrive Symbol der Taskleiste ausführen, dort dann "Einstellungen" wählen. Hier nun den Button "Verknüpfung von OneDrive aufheben" anklicken. Anschliessend OneDrive beenden, einen Ordner am neuen Ziel erstellen und alle Dateien aus dem bisherigen OneDrive Ordner dort hinein verschieben. Jetzt OneDrive neu starten - nun kommt der Ersteinrichtungsdialog von OneDrive, der unter anderem auch die Nachfrage zum Speicherort des Ordners beinhaltet. In dem gibst Du den neuen Ordner an und beantwortest die Frage, ob die Dateien beibehalten werden sollen, mit Ja. Zukünftig nutzt OneDrive dann den neuen Ordner.
 
B

Bouberla

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
4
Hat geholfen!

Herzlichen Dank
Bouberla
 
Thema:

OneDrive Speicherort kann nicht verschoben werden

Sucheingaben

drive verschieben

,

nicht umleitbarer ordner

,

vorhanden onedrive ordner verschieben

,
nicht umleitbarer ordner verscieben windows 10
, ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen ort ein nicht umleitbarer ordner befindet, der Ordnerkann nicht verschoben werden da sich am gleichen, der pfad ist nicht verfügbar windows 10 onedrive, der ordner kann nicht verschoben werden da sich am gleichen, der ordner kann nicht verschoben werden da sich am gleichen ort ein nicht umleitbarer

OneDrive Speicherort kann nicht verschoben werden - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

    Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?: Hallo in die Runde :-) Habe ne Frage: OneDrive legt die Kopien der Dateien als Systemdatei auf dem Systemlaufwerk C: ab. Nun habe ich zwar eine...
  • OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

    OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den...
  • MacOS HiSierra: OneDrive Speicherort wird nicht akzeptiert

    MacOS HiSierra: OneDrive Speicherort wird nicht akzeptiert: Hallo Community. Habe meinen MacMini Late12 neu aufgesetzt und wollte OneDrive installieren. Bei der Auswahl des Speicherorts bekomme ich...
  • OneDrive for Mac Speicherort MAC HD geht nicht

    OneDrive for Mac Speicherort MAC HD geht nicht: Hallo zusammen, ich habe grade meinen Mac neu aufgesetzt. Wenn ich einen Speicherort auf meiner lokalen MacHD auswähle bekomme ich diese Info...
  • Fotos nach dem Hochladen von OneDrive im Handy nicht abzurufen. Falscher Speicherort?

    Fotos nach dem Hochladen von OneDrive im Handy nicht abzurufen. Falscher Speicherort?: Nachdem sich am Wochenende meine SD-Card - auf der sämtliche Fotos gespeichert waren - aufgehängt hatte, habe ich sie mir teilweise aus OneDrive...
  • Ähnliche Themen

    Oben