OneDrive Speicherkürzungen werden nun scheinbar in Wellen ausgeführt

Diskutiere OneDrive Speicherkürzungen werden nun scheinbar in Wellen ausgeführt im Microsoft News Forum im Bereich IT-News; Bereits im November 2015 hatte Microsoft angekündigt, dass man den kostenfreien Speicherplatz auf OneDrive einschränken will. Wie es scheint sind...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Bereits im November 2015 hatte Microsoft angekündigt, dass man den kostenfreien Speicherplatz auf OneDrive einschränken will. Wie es scheint sind nun erste Nutzer davon betroffen. Kein Wunder, die Frist war ja auch für den 31. Januar 2016 festgelegt.

Vielleicht folgt Ihr ja auch dem Twitter Account des Technik-Journalisten Paul Thurrott? Diese hat heute vor kurzem verkündet, dass man seinen freien Speicherplatz nun gekürzt hat. Er hatte wohl die 10TB die es für Office 365 Kunden gab und wurde auf 1TB zurückgesetzt. Andere Nutzer werden ja dann auf 5GB zurückgestuft.

Manche seiner Follower schreiben, dass sie auch von den Kürzungen bereits betroffen sind. Andere wiederum posten Grafiken in denen man sieht, dass sie ihren Speicher noch ungekürzt verwenden. Wie auch ein Update wird die Speicherkürzung wohl in Wellen ausgeführt und nicht alle Anwender gleichzeitig betreffen.

Daten die über dem gekürzten Limit liegen werden nicht direkt gelöscht. Microsoft hat ein FAQ unter diesem Link Online gestellt, in dem betroffene Nutzer nachlesen können wie lange sie noch auf die Daten über dem Limit zugreifen können.

Meinung des Autors: Seid Ihr auch schon von den Kürzungen betroffen, oder ist euer Speicher noch voll verfügbar?

Thema:

OneDrive Speicherkürzungen werden nun scheinbar in Wellen ausgeführt

OneDrive Speicherkürzungen werden nun scheinbar in Wellen ausgeführt - Ähnliche Themen

• Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen: Hallo, ich habe während meines Studiums von meiner Uni Office365 kostenlos erhalten und damit verbunden auch einen Uni-OneDrive-Account. Meinen...
  • Onedrive JPG-Vorschaubilder werden im Browser nicht mehr angezeigt

Onedrive JPG-Vorschaubilder werden im Browser nicht mehr angezeigt: Hallo, gestern habe ich bei mir festgestellt, dass Fotos auf OneDrive im Browser nicht mehr zuverlässig angezeigt werden. JPGs werden nicht als...
  • Bildschirmaufnahme direkt mit Microsoft Hausmitteln und Speicherung in Onedrive

Bildschirmaufnahme direkt mit Microsoft Hausmitteln und Speicherung in Onedrive: Hallo, gibt es von MS unter Windows 10 eine Möglichkeit direkt eine Bildschirmaufnahme / Ausschnitt nach Onedrive zu exportieren ? Ich habe zwar...
  • Onedrive am PC mit zweitem onedrive-Konto verbinden

Onedrive am PC mit zweitem onedrive-Konto verbinden: Hallo, wir nutzen in der Familie Office365, sprich 4 x OneDrive-Zugang mit je einem Terrabyte. ich würde gerne mein OneDrive-Konto am PC mit...
  • Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente: Vor einer Woche habe ich bei Onedrive for Business die Sicherung für den Ordner Dokumente aktiviert. Zuerst funktionierte die Synchrinisation...