OneDrive Ordnersymbol

Diskutiere OneDrive Ordnersymbol im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines, rein kosmetisches Problem. Wenn ich unter C:\Users\XXX\OneDrive den Ordner synchronisiere, verschwindet das...
V

vdh1975

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, rein kosmetisches Problem. Wenn ich unter C:\Users\XXX\OneDrive den Ordner synchronisiere, verschwindet das Ordnersymbol mit der blauen Wolke jedesmal und zurück bleibt ein normaler, leerer Ordner. Sobald ich mich neu anmelde, wird es wieder richtig angezeigt, aber nur vorübergehend. Ich hab schon verschiedene Lösungsversuche probiert, den Ordner neu erstellt, offline verfügbar gemacht und den IconCache neu eingelesen, ohne positives Ergebnis.

Nicht weiter tragisch, aber es würde mich interessieren ob das Darstellungsproblem sonst noch bei Jemandem auftritt, und ob man es irgendwie beheben kann.

Gruß Volker

V

vdh1975

Threadstarter
Hat auch keine Änderung gebracht.

Wie ich jetzt auf dem OneDrive Blog herausgefunden habe ist das wohl ein Bug, der seit dem letzten Update besteht, also nicht nur lokal bei mir auftritt. Wird wohl demnächst gefixt.

This update has some nice changes, but it seems to be buggy for a number of people.

Symptoms:

1. System tray icon is permanently stuck with a sync overlay and the InfoTip “OneDrive is starting”.

2. R attribute is removed from OneDrive folder leaving it iconless and revealing its underlying name of “SkyDrive”.

These problems can be partially resolved by forcing a repair (terminate OneDrive process, delete SkyDrive folder, then reboot). Yet, it is still unstable: problem 1 comes back if Desktop and/or File Explorer are launched too soon after login, or after logging out and logging back in without a reboot; problem 2 comes back, seemingly at random. If the repair has been performed once, these problems will always resolve on the next reboot (which was not the case before the repair).

Hopefully this will be patched soon?

https://blog.onedrive.com/improving-your-control-over-sync-in-windows-8-1/

Thema:

OneDrive Ordnersymbol

Sucheingaben

onedrive ordnersymbol

OneDrive Ordnersymbol - Ähnliche Themen

• Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen: Hallo, ich habe während meines Studiums von meiner Uni Office365 kostenlos erhalten und damit verbunden auch einen Uni-OneDrive-Account. Meinen...
  • Onedrive JPG-Vorschaubilder werden im Browser nicht mehr angezeigt

Onedrive JPG-Vorschaubilder werden im Browser nicht mehr angezeigt: Hallo, gestern habe ich bei mir festgestellt, dass Fotos auf OneDrive im Browser nicht mehr zuverlässig angezeigt werden. JPGs werden nicht als...
  • Bildschirmaufnahme direkt mit Microsoft Hausmitteln und Speicherung in Onedrive

Bildschirmaufnahme direkt mit Microsoft Hausmitteln und Speicherung in Onedrive: Hallo, gibt es von MS unter Windows 10 eine Möglichkeit direkt eine Bildschirmaufnahme / Ausschnitt nach Onedrive zu exportieren ? Ich habe zwar...
  • Onedrive am PC mit zweitem onedrive-Konto verbinden

Onedrive am PC mit zweitem onedrive-Konto verbinden: Hallo, wir nutzen in der Familie Office365, sprich 4 x OneDrive-Zugang mit je einem Terrabyte. ich würde gerne mein OneDrive-Konto am PC mit...
  • Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente: Vor einer Woche habe ich bei Onedrive for Business die Sicherung für den Ordner Dokumente aktiviert. Zuerst funktionierte die Synchrinisation...