OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein

Diskutiere OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und Arbeitslaptop. Sehr angenehm jederzeit alle Dokumente verfügbar zu haben.

Allerdings bin ich jetzt schon zweimal reingefallen, weil ich dachte meine Änderungen seien nicht gespeichert worden. Und zwar: Gehe ich im Windows-Explorer auf OneDrive und klicke mich in den entsprechenden Ordner durch sehe ich diverse Versionen eines Dokuments (ich benenne diese immer nach YYYY-MM-DD Dateiname) allerdings fehlt gerne mal eine, die ich auf einem anderen Gerät bearbeitet habe.

Gehe ich dann Online oder z.B. über Word -> Öffnen und dort auf OneDrive (das mit dem Weltkugelsymbol) ist die andere Version plötzlich da?
Auch ein neues Explorerfenster zeigt mir diese ums Verrecken nicht an.

Aktuelles Beispiel zur verdeutlichung:
Ein Worddokument (2018-03-05) wurde am Dienstag (13.3.) am Arbeitslaptop bearbeitet und gespeichert als 2018-03-13.
Heute (15.3.) am Desktop zu Hause per Windows Explorer zwar die 2018-03-05 gesehen aber nicht die 2018-03-13. Also zähneknirschend in die alte Version reingearbeitet. Beim Speichern hab ich mich dann gewundert, dass unten gar nicht der Upload zu OneDrive kam und beim Speichern Symbol fehlten auch die Pfeile.
Also Online bzw. per Datei -> Öffnen geschaut: Dort existiert die 2018-03-13.

Woran kann das liegen? Ist echt nervig wenn man sich ärgert, weil man dachte, dass der Stand nicht gespeichert wurde nur um dann doch alles händisch wieder zusammenzufügen.

Sollte etwas unklar sein oder weitere Informationen benötigt werden immer her damit.
 
Thema:

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein - Ähnliche Themen

Windows 10 Datei Explorer: nur bestimmte Ordner anzeigen lassen - so gehts: Schon von Haus aus kommt Windows 10 mit dem Datei Explorer, welcher neben dem Schnellzugriff auch noch eine Verlinkung zum Cloud-Dienst OneDrive...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben