Onedrive nach update auf Office 2016 Professional mit privatem Microsoft Konto verbinden

Diskutiere Onedrive nach update auf Office 2016 Professional mit privatem Microsoft Konto verbinden im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen Auf dem Rechner meiner Frau läuft Win 8.1 und bisher hat sie ihre Daten über OneDrive synchronisiert. Nach update auf Office 2016...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen
Auf dem Rechner meiner Frau läuft Win 8.1 und bisher hat sie ihre Daten über OneDrive synchronisiert. Nach update auf Office 2016 Pro stehen nur noch 5 GB Speicherplatz zur Verfügung, trotz der zugekauften 50 GB zu 2,- € im Monat. Beim Einrichten von OneDrive wird erkannt, dass das Konto von OneDrive und OneDrive for Business verwendet wird, aber die Auswahlmöglichkeit "zuerst mit privatem Konto verbinden" ist grau und nicht anwählbar. Der Versuch sich mit einem Firmen oder Schulkonto anzumelden scheitert logischerweise, da ja kein solches Konto existiert. Auf der OneDrive Webseite hat das Konto die 50 GB, aber lokal bricht die Synchonisation bei 5GB ab, da nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Die Option "mehr Speicher erwerben" lässt sich nicht aktivieren, aber laut Webseite sind ja auch noch 43 GB frei.
Weiß jemand Rat?
Ich habe schon das Officepaket deinstalliert und neu installiert, OneDrive einzeln zu deinstalieren geht ja leider nicht.
Danke schon mal im Voraus für jede Idee!
Grüße aus Hamburg

Thema:

Onedrive nach update auf Office 2016 Professional mit privatem Microsoft Konto verbinden

Onedrive nach update auf Office 2016 Professional mit privatem Microsoft Konto verbinden - Ähnliche Themen

• Automatische Sicherung des Ordners "Bilder" in OneDrive seit letztem Update

Automatische Sicherung des Ordners "Bilder" in OneDrive seit letztem Update: Moin zusammen, seit dem letzten Windows 10-Update wird der Ordner "Bilder" automatisch in der Cloud (OneDrive) gesichert. Nette Idee, die bei...
  • OneDrive und Windows Update Meldungen auf Einstellungen-Startseite

OneDrive und Windows Update Meldungen auf Einstellungen-Startseite: Nach dem neueren kumulativen Windows 10 Update sind auf der Startseite der Einstellungen Meldungen zu OneDrive, Windows Update und dem...
  • Windows Update und OneDrive verbinden nicht bei Nutzung im Ausland

Windows Update und OneDrive verbinden nicht bei Nutzung im Ausland: Hallo liebe Community! Ich bin seit einigen Tagen in Mexiko und werde dort die nächsten Monate verbringen. Leider baut mein PC keine Verbindung...
  • Onedrive synchronisiert nach Update nicht mehr

Onedrive synchronisiert nach Update nicht mehr: Hallo, ich habe nach Aufforderung die alte OneDrive App unter Win10 deinstalliert und die App aus dem Store neu installiert. Jetzt syncen meine...