OneDrive nach reboot automatisch im Explorer verbinden

Diskutiere OneDrive nach reboot automatisch im Explorer verbinden im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich habe eine Frage, bei der ich erwartet hätte, dass sie bereits mehrfach diskutiert wurde, aber ich habe leider nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe eine Frage, bei der ich erwartet hätte, dass sie bereits mehrfach diskutiert wurde, aber ich habe leider nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden.

Ich habe mein OneDrive im Windows-Explorer als Netzwerklaufwerk eingebunden und das Arbeiten damit funktioniert auch gut. Einziger Wermuttropfen ist, das funktioniert nur bis zum nächsten Reboot. Danach muss ich mich bei OneDrive neu anmelden, da Windows 10 meine Emailadresse um "MicrosoftAccount" erweitert. Wenn ich diesen Teil lösche, dann werde ich ohne Probleme angemeldet.
Ach ja, die Anmeldung an Windows funktioniert ebenfalls über mein Microsoft-Konto, deswegen bin ich überrascht, dass ich überhaupt nach einer Anmeldung gefragt werde...

Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses verbundene Laufwerk automatisch nach einem Reboot wieder verbunden wird, ohne dass man sich neu anmelden muss, bzw. die falschen Anmeldedaten korrigieren muss?

Danke
Christian

Thema:

OneDrive nach reboot automatisch im Explorer verbinden

OneDrive nach reboot automatisch im Explorer verbinden - Ähnliche Themen

• Favoritenordner Onedrive web

Favoritenordner Onedrive web: Hallo, es gibt im Windows Explorer die Möglichkeit Favoriten anzulegen, die dann links zum Schnellauswählen erscheinen. Gibt es das auch für...
  • Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner: Hallo, ich habe zwei PCs mit Windows 10 Pro neu installiert und beim Installations-Wizard onedrive aktiviert. Seit der Neuinstallation Sind die...
  • OneDrive Fehler beim Anmelden

OneDrive Fehler beim Anmelden: Hallo Zusammen. seit ein paar Wochen erhalte ich in bestimmten Netzwerken z.B. bei mir und meinen Eltern Zuhause beim Anmeldevorgang von meinem...
  • Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...