OneDrive lässt sich nicht öffnen - so kann das Programm wieder gestartet werden

Diskutiere OneDrive lässt sich nicht öffnen - so kann das Programm wieder gestartet werden im Artikel Forum im Bereich ; Mit dem Start von Windows 10 wurde Microsofts OneDrive-Cloud fest in das Betriebssystem integriert. Mit OneDrive können Dateien in einen...
R

Recon

Threadstarter
Mit dem Start von Windows 10 wurde Microsofts OneDrive-Cloud fest in das Betriebssystem integriert. Mit OneDrive können Dateien in einen Online-Speicher hochgeladen werden. Das hat den Vorteil, dass von überall aus bequem darauf zugegriffen werden kann. Falls es mal zu Problemen beim Starten von OneDrive kommt, kann das Programm mithilfe dieser Anleitung wieder zum Laufen gebracht werden.

OneDrive startet nicht - Problemlösung

1. Die Windows-Suche mit der Tastenkombination [Windowstaste + Q] aufrufen, „Gruppenrichtlinie bearbeiten“ eingeben und auf das Suchergebnis klicken.
  2. Im Menü Computerkonfiguration auf Administrative Vorlage klicken. Danach „Windows-Komponenten“ auswählen und auf den Ordner „OneDrive“ klicken.
  3. In der rechten Fensterhälfte mit rechter Maustaste auf den Eintrag „Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern“ klicken und „Bearbeiten“ auswählen.

4. Im nächsten Einstellungsfenster die Option auf „Deaktiviert“ setzen und die Änderung mit „OK“ übernehmen.

5. Anschließend OneDrive manuell starten. Dazu [Windowstaste + R] drücken und %localappdata%MicrosoftOneDriveonedrive.exe eingeben. Den Befehl mit Enter ausführen. Das Programm sollte sich nun ordnungsgemäß öffnen und einwandfrei funktionieren.

Falls das Problem weiterhin besteht, sollte OneDrive deinstalliert werden und anschließend die neueste Version auf dem Computer installiert werden. Es kann auch helfen, OneDrive einmal zurückzusetzen. Dadurch kann das Programm in den meisten Fällen repariert werden.

Thema:

OneDrive lässt sich nicht öffnen - so kann das Programm wieder gestartet werden

OneDrive lässt sich nicht öffnen - so kann das Programm wieder gestartet werden - Ähnliche Themen

• OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben: Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D...
  • OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass OneDrive sich nicht mehr anmeldet. Beim Versuch, es manuell zu starten, kommt ein...
  • OneDrive lässt sich nicht synchronisieren

OneDrive lässt sich nicht synchronisieren: Nachdem in der vergangenen Woche an mehreren tagen auf meinen drei Windows-Geräten Updates eintrafen und installiert wurden, ist mein OneDrive...
  • lumia 950 xl - OneDrive lässt sich nicht öffen

lumia 950 xl - OneDrive lässt sich nicht öffen: Habe eine neues Lumia 950 XL gekauft. Leider lässt sich OneDrive nicht öffnen. Beim öffnen kommt als erstes die Wolke und dann die die schwarze...