OneDrive für MacOS - Synchronisierung

Diskutiere OneDrive für MacOS - Synchronisierung im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo,

ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert werden. Dies möchte ich aber nicht, da z.B. bei meinem Macbook die Festplatte nur 256 GB groß ist und ich ein berufliches OneDrive nutze, in dem mehr als 256 GB gespeichert sind. Dementsprechend macht die OneDrive App mein komplettes Macbook voll.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Dateien aus dem OneDrive lediglich anzeigen zu lassen und falls ich dann auf bestimmte Dateien zugreifen möchte, lediglich diese Dateien herunterzuladen, zu bearbeiten und anschließend wieder hochzuladen, ohne das die Datei dabei weiterhin auf dem Mac bleibt?

Es wäre schön, wenn dies geht. Ich arbeite lieber mit der App und der Integration in den Finder als jedesmal die Webseite aufzurufen und dort die Dateien zu laden usw.

Gruß
Ben
 
Thema:

OneDrive für MacOS - Synchronisierung

OneDrive für MacOS - Synchronisierung - Ähnliche Themen

OneDrive für MacOS - Synchronisierung: Hallo, ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert...
Speichern von Word-Dateien in OneDrive nicht möglich (Mac): Liebe Community, seit einer Woche versuche ich, die OneDrive auf meinem MacBook zu betreiben. Ich habe die App bereits heruntergeladen und...
Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger: Hallo, ich möchte eine Datei (z.B. eine PDF-Datei) aus meinem OneDrive teilen. Dafür benutze ich die Funktion "Teilen", Bearbeiten zulassen =...
Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac: Hallo, ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere...
One Drive Upload Schlaffunktion: Im Dezember des letzten Jahres habe ich mich entschieden OneDrive als Backup zu nutzen und damit auch von verschiedenen Rechnern später darauf zu...
Oben