OneDrive für MacOS - Synchronisierung

Diskutiere OneDrive für MacOS - Synchronisierung im One Drive Forum im Bereich One Drive; Hallo, ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.195
Hallo,

ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert werden. Dies möchte ich aber nicht, da z.B. bei meinem Macbook die Festplatte nur 256 GB groß ist und ich ein berufliches OneDrive nutze, in dem mehr als 256 GB gespeichert sind. Dementsprechend macht die OneDrive App mein komplettes Macbook voll.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Dateien aus dem OneDrive lediglich anzeigen zu lassen und falls ich dann auf bestimmte Dateien zugreifen möchte, lediglich diese Dateien herunterzuladen, zu bearbeiten und anschließend wieder hochzuladen, ohne das die Datei dabei weiterhin auf dem Mac bleibt?

Es wäre schön, wenn dies geht. Ich arbeite lieber mit der App und der Integration in den Finder als jedesmal die Webseite aufzurufen und dort die Dateien zu laden usw.

Gruß
Ben
 
Thema:

OneDrive für MacOS - Synchronisierung

OneDrive für MacOS - Synchronisierung - Ähnliche Themen

  • Kamerasicherungskonto für Office 365 (OneDrive for Business) nicht möglich?

    Kamerasicherungskonto für Office 365 (OneDrive for Business) nicht möglich?: Guten Tag zusammen, auf meinem Windows 10 Mobile Gerät (OSbuild: 10.0.15254.489) ist die OneDrive App installiert und sowohl mein Microsoft Konto...
  • Onedrive Web - Keine Vorschau für Bilder - Download von Ordnern nicht möglich

    Onedrive Web - Keine Vorschau für Bilder - Download von Ordnern nicht möglich: Hallo, wenn ich über die Website onedrive.live.com auf mein OneDrive zugreife habe ich zwei Probleme. Die Probleme bestehen auf meinem Windows 10...
  • Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 funktioniert OneDrive nicht mehr

    Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 funktioniert OneDrive nicht mehr: Hallo, bei diesem Update wurde auf meinem Rechner ein neuer User mit gleichem Namen angelegt und der alte User in xxxxx.000 umbenannt. Die...
  • ADV Auftragsverarbeitungsvertrag für Onedrive

    ADV Auftragsverarbeitungsvertrag für Onedrive: Hallo, ich bin ein Kleisntunternehmen in Österreich und benötige für die Nutzung des one drive in Hinblick auf die dsgvo einen unterschriebenen...
  • OneDrive für MacOS - Synchronisierung

    OneDrive für MacOS - Synchronisierung: Hallo, ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert...
  • Ähnliche Themen

    Oben