OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

Diskutiere OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren im One Drive Forum im Bereich One Drive; Hallo, Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo,

Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen gestellt, die ich nachstehend formuliere:


  1. Da wir aktuell in der Testphase sind, arbeiten wir für unsere Benutzer noch nicht mit der späteren, tatsächlichen Domäne. Somit ist auch unser Anmeldename noch nicht der Definitive.

    Wenn wir nun zu einem späteren Zeitpunkt den Namen wechseln, wird ein neues Login nötig - so auch bei OneDrive. Dies wiederum wird dazu führen, dass sämtliche synchronisierten Ordner hinfällig werden - und neue Ordner angelegt werden müssen (so bei einem Test-Wechsel erlebt).

    Weil wir nun mehrere Terrabyte an Daten haben, die auf einem Teil der Rechner vollständig synchronisieren müssen, möchten wir gerne die zuvor bereits mit OneDrive synchronisierten Ordner wieder mit dem neuen Benutzer (aber den selben, bestehenden Daten) synchronisieren. Besteht dazu eine Möglichkeit?
  2. Die Selbe Ausgangslage würde sich zeigen, wenn wir in einem Rechner eine Festplatte wechseln müssen. Der Idealfall wäre hier, dass wir dann lediglich den bereits synchronisierten Ordner vom alten auf das neue Laufwerk verschieben - und dort weiter synchronisieren.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe/Hinweise
 
Thema:

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren - Ähnliche Themen

  • OneDrive für Mac öffnet sich nicht und deinstallieren geht auch nicht!

    OneDrive für Mac öffnet sich nicht und deinstallieren geht auch nicht!: Ich habe ein Problem mit der OneDrive App for Mac. Da ich die E-Mail Adresse von meinem Office 365 geändert habe, hat sich die OneDrive App mit...
  • OneDrive für Mac "Daten werden geladen" und lässt sich nicht öffnen

    OneDrive für Mac "Daten werden geladen" und lässt sich nicht öffnen: Liebe Community, liebes Microsoft-Team, ich wollte heute von DropBox auf OneDrive umsteigen und habe die OneDrive-App aus dem Mac AppStore...
  • Onedrive für mac: Synchronisierungsprobleme werden nicht angezeigt

    Onedrive für mac: Synchronisierungsprobleme werden nicht angezeigt: ...wenn ich auf "Synchronisreungsprobleme anzeigen" klicke, passiert nichts, sowohl oben in der Befehlsleiste, wie auch unter dem...
  • OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.

    OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.: Hallo, Da ich heute eine Systemmeldung erhalten habe, dass mein Arbeitslaufwerk auf meinem Mac voll sei, habe ich mich auf die Suche nach der...
  • OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

    OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben