OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten

Diskutiere OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass OneDrive sich nicht mehr anmeldet. Beim Versuch, es manuell zu starten, kommt ein...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass OneDrive sich nicht mehr anmeldet. Beim Versuch, es manuell zu starten, kommt ein Fenster zum Einrichten, auf dem ich mich auch nicht anmelden kann. Es kommt die Fehlermeldung

"diese app kann nicht verwenden werden, um ihr persöhnliches Konto zu synchronisieren, weil ihr pc windows 8.1 ausführt. Verwenden sie die integrierte app, um ihr onedrive zu synchronisieren"

Siehe Fehlerbild hier:

Fehler - BenBartolovic

Die neueste Desktop Version habe ich heruntergeladen und neu installiert. Selbe Problem. Auch einen Reset habe ich durchgeführt (onedrive.exe /reset). Dem Support habe ich geschrieben, doch nur Standardlösungen angeboten bekommen, hauptsächlich zu synchronisierungsprobleme (Dateigröße, Dateiname etc..). Alles, was ich im Netz bisher gefunden habe, hat nichts geholfen (ca. 5 Stunden suche + ettliche Stunden Ausprobieren).

Vielleicht kann dieses Forum helfen? Ich weiß nicht mehr weiter... Auf meinem Windows 7 PC läuft alles einwandfrei..

Vielen Dank vorab!

System:

Windows 8.1, 64bit

Surface 2 Pro

Thema:

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten - Ähnliche Themen

• Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt"...
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • Onedrive Ordner "Desktop" löschen

Onedrive Ordner "Desktop" löschen: Guten Tag, Durch einen Fehler meinerseits ist plötzlich der Desktop-Ordner in onedrive gelandet. Ich würde ihn gerne wieder entfernen. Wenn ich...
  • OneDrive löscht Dateien vom Desktop nach Start der Syncronisierung?

OneDrive löscht Dateien vom Desktop nach Start der Syncronisierung?: Hallo, habe soeben erstmalig OneDrive genutzt und wollte gemäß der Info von Microsoft Daten auch auf anderen Geräten nutzen können. Nun sind -...