OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

Diskutiere OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den richtigen Lösungsansatz:

Umgebung:
- Cluster mit 4x Terminalserver auf Server 2012 R2
- Nutzung von Office und Diensten aus O365

Anforderung:
- Userprofile in OneDrive übertragen um lokalen Fileserver entfernen zu können
- OneDrive Ordner im Windows Explorer des jeweiligen Benutzers sichtbar machen
- OneDrive soll lokal nichts auf den Servern cachen. Wir möchten, dass die User quasi "live" in den Ordner reinschauen.

Problematik:
- OneDrive speichert lokal immer ins Benutzerprofil; würde auf jedem TS dazu führen, dass die Daten der Benutzer dort "zwischen gespeichert sind"

Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen? Oder ist eventuell eine Lösung in Entwicklung?

Vielen Dank im Voraus für Lösungen und Lösungsvorschläge :)

Thema:

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird - Ähnliche Themen

• onedrive "sparen von Speicherplatz" abschalten

onedrive "sparen von Speicherplatz" abschalten: Hallo. Auf einem meiner Windows-Rechner lässt sich nach einer Win-Neuinstallation in Onedrive das "Sparen von Speicherplatz" (Dateien bei Bedarf)...
  • Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt"...
  • Onedrive und Onedrive Personal unter Windows 10 Betriebsbuild 19041.329

Onedrive und Onedrive Personal unter Windows 10 Betriebsbuild 19041.329: Hallo, nach Verschieben des Windows Ordners auf ein externes Laufwerk (um alle Dateien herunterladen zu können) habe ich plötzlich im Explorer...
  • OneDrive lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht installieren

OneDrive lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht installieren: Hallo, Nach einer Neuinstallation (Funktion Wiederherstellen "Sauberer Start") meines Windows 10 Home, wurde mein Computer umbenannt, mein...