M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Guten Tag,
wir haben zur Zeit ein Problem mit OneDrive 4 Business bzw. einer funktion von dieser. Es geht um die Funktion "Teilen" welche sich im Kontexmenü befindet wenn man über der Rechten Maustaste auf eine Datei klickt.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Sobald ich versuche mit meinem AD-Benutzer eine Datei zu teilen bekomme ich die Fehlermeldung:
"Da hat etwas nicht geklappt - Leider können wir den Server im Moment nicht erreichen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Technische Details {"status":-1,"code":""}
"
Wenn ich diese Datei aber mit einem lokalen Benutzer versuche zu Teilen (wohlgemerkt am selben Computer), öffnet sich das Fenster zum Teilen und ich kann diese verschicken.
Der Computer befindet sich in der Domäne und keinerlei Gruppenrichtlinien werden auf den Computer & Benutzer angewendet.
Leider habe ich bis dato auch keinerlei Möglichkeit gefunden, nach einer Ursache zu suchen. Es gibt keine Log-Dateien oder selbst im Eventlog findet sich dazu nichts.
wir haben zur Zeit ein Problem mit OneDrive 4 Business bzw. einer funktion von dieser. Es geht um die Funktion "Teilen" welche sich im Kontexmenü befindet wenn man über der Rechten Maustaste auf eine Datei klickt.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Sobald ich versuche mit meinem AD-Benutzer eine Datei zu teilen bekomme ich die Fehlermeldung:
"Da hat etwas nicht geklappt - Leider können wir den Server im Moment nicht erreichen. Versuchen Sie es später noch einmal.
Technische Details {"status":-1,"code":""}
"
Wenn ich diese Datei aber mit einem lokalen Benutzer versuche zu Teilen (wohlgemerkt am selben Computer), öffnet sich das Fenster zum Teilen und ich kann diese verschicken.
Der Computer befindet sich in der Domäne und keinerlei Gruppenrichtlinien werden auf den Computer & Benutzer angewendet.
Leider habe ich bis dato auch keinerlei Möglichkeit gefunden, nach einer Ursache zu suchen. Es gibt keine Log-Dateien oder selbst im Eventlog findet sich dazu nichts.