One Drive Synchronisierung

Diskutiere One Drive Synchronisierung im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo:) Ich finde leider nichts, weder bei Google, geschweige denn bei Microsoft:( Habe mir 60 GB One Drive Speicher zugelegt! Bisher sind 3...
G

Gast

Gast
Hallo:)

Ich finde leider nichts, weder bei Google, geschweige denn bei Microsoft:(

Habe mir 60 GB One Drive Speicher zugelegt! Bisher sind 3 Ordner in One Drive und die sind dann auch mit auf die Cloud hochkopiert worden.
Wenn ich jetzt aber eine neue Datei erstelle und in einen dieser kopierten Ordner lokal auf dem Rechner abspeichere, wird diese Datei nicht mehr hochgeladen:(

Irgendwie fehlt mir hier das Verständnis, wie mache ich es denn, dass die lokalen Ordner komplett synchronisiert werden, also es sollte, wenn ich hier lokal etwas lösche, auch auf der cloud gelöscht werden, nicht aber andersrum! Alle Dateien, die ich hier in "Dokumente..." speichere, sollte auch hochgeladen werden, damit ich das im Geschäft auf dem anderen Rechner auch parat habe.

Danke vorab;)
Heinz.

O

oenone

Guck im SystemTray beim OneDrive-Symbol nach, was da angezeigt wird.

G

Gast

Gast
Hab's jetzt nochmal in beiden Richtungen versucht:

Lokal abspeichern, One Drive App starten, Synchronisieren, geht nicht!
In One Drive abspeichern, One Drive app starten, Synchronisieren, Datei Lokal nicht vorhanden.

Was mach ich denn falsch??

Wie bringe ich einen lokalen Ordner dazu, dass er sich mit der Cloud synchronisiert??
(Und andersrum!)

In den Optionen ist angegeben, dass alle Dateien Offline verfügbar sein sollen, das passiert aber nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung:(

Nicht mal eine Hilfe ist für One Drive verfügbar, es wird überall nur gezeigt, dass es geht, aber nicht wie:(

danke vorab;)
Heinz.

G

Gast

Gast
Was ich auch noch festgestellt habe:

Wenn ich einen Ordner anklicke mit der rechten Maustaste und "Senden an..." anwähle, fehlt hier der Eintrag "One Drive"! Hier müsste man doch einen Ordner hochschicken können...??

G

Gast

Gast
Sodele, noch mehr Verwirrendes:)

Hab nochmal einen Ordner erstellt mit vielen kleinen Dateien.
In One Drive kopiert. Die Dateien werden sofort hochgeladen. Soweit so gut.

Ich kopiere eine Datei in den One Drive Ordner, synchronisiere, nichts passiert, alles auf dem neuesten Stand wird angezeigt, aber die Datei nicht lokal gespeichert, aber als offline verfügbar angezeigt!

Ich kopiere eine Datei in den lokalen Ordner, synchronisiere, nichts passiert, alles auf dem neuesten Stand wird angezeigt, die Datei wird nicht hochgeladen!

Ich lösche eine Datei im Online Ordner, die Datei wird gelöscht und nicht mehr angezeigt, nach Synchronisation bleibt die Datei lokal vorhanden!

Ich lösche eine Datei im lokalen Ordner, die Datei wird online lediglich als gelöscht markiert (Halelujia) aber trotzdem angezeigt.

Also: One Drive synchronisiert nur ein einziges Mal, wenn ich den Ordner nach One Drive kopiere, dann nicht mehr!!! Dateien werden nur als gelöscht markiert, aber trotzdem noch angezeigt.

Was für ein Bullshit, da synchronisiere ich doch lieber von Hand jede einzelne Datei:(

Wo liegt nur der Fehler?? Vielleicht auch Denkfehler??

Heinz.

G

Gast

Gast
HI:)

Hab jetzt noch andere Foren durchforstet, es scheint keine Lösung in Sicht:(

Nebenbei versuchte ich noch bei Microsoft anzurufen, da wurde mir mitgeteilt, dass es für "One Drive" keinen telefonischen Support gibt, definitiv:(

Aber Zusatzspeicher verkaufen:)

Wer hilft mir jetzt?

Heinz.

Thema:

One Drive Synchronisierung

One Drive Synchronisierung - Ähnliche Themen

• One Drive Synchronisierung

One Drive Synchronisierung: Mein One Drive synchronisiert seit 1 Woche unaufhaltsam...… Wie kann ich diesen Prozess stoppen und wieder ganz normal mit One Drive arbeiten ...
  • Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App: Liebes Profiteam, mir fehlt die klare Zuordnung, ob ich es mit einem Thema von OneDrive, oder der Mobile App von Google Play zu tun habe...
  • Synchronisierung One Drive

Synchronisierung One Drive: Hallo Zusammen, folgendes vorab: Wir nutzen die Business Version des OneDrives für 99,- Euro im Monat und nutzen dieses zu dritt. Das heißt...
  • One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint: Hallo, folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren. Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707 Vorgehen...
  • Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist...