One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

Diskutiere One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren. Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707 Vorgehen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren.
Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707
Vorgehen: Ansteuern des Sharepoints über MS Edge, Klick: Synchronisieren.
Dies ist nicht erfolgreich. Der Versuch wird gestartet aber Fehlermeldung:„Diese Bibliothek kann nicht mehr mit der Anwendung synchronisiert werden; verwenden Sie die neueste OneDrive-Anwendung“Link: "App abrufen": hier wird nur reguläres One-Drive angeboten. Eine Synchronisation mit dem Sharepoint ist nicht möglich.
Fehlersuche hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2903984/how-to-install-onedrive-for-business-for-sharepoint-and-sharepoint-onl
Das Vorgehen ist nicht umsetzbar, da letztendlich festgestellt wird, dass eine neuere Version von One-Drive for Business bereits auf dem Rechner installiert ist.
Aber dieses One-Drive for Business kann den Sharepoint nicht synchronisieren – siehe Oben .. das Problem dreht sich somit im Kreis.
In meiner Forumssuche habe ich festgestellt, dass exakt die gleichen Probleme Ende 2016 mehrfach angefragt wurden. Eine Lösung ist nicht erkennbar. Lediglich die Auskunft dass Microsoft an einer solchen arbeiten würde.
Bitte um Hilfe - Herzlichen Dank im Voraus
Pia

Thema:

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint - Ähnliche Themen

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu...
Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365...
Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365 Business...
Fehler: der Administrator muss mir eine Berechtigung für one drive und für SharePoint erteilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und das OneDrive Formular is locker. Also versuche ich es hier. Beim Versuch...
Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist...
Oben