M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.183
Windows 10 - One Drive
Hallo Microsoft
leider habe ich ein Problem mit meiner One Drive Desktopordner festgestellt. Das Problem besteht wohl schon seit mehren Wochen evtl. Monaten, jedoch habe ich es erst seit kurzen festgestellt. Der One Drive Ordner auf meinem PC aktualisiert nicht. Wenn ich die Wolke in der taskleiste öffne kommt dauerhaft nur - onedrive aktualisiert Dateien, änderungen werden gesucht-. siehe Screenshot
Das ist jetzt schon seit Tagen so, ich habe die App geschlossen und neugestartet, die synchroniserung angehalten und neugestartet. Aber nichts ändert sich. Zwischendurch wird alle paar Minuten angezeigt, dass die Daten aktuell sind und nach einer Sekunde kommt wieder Änderungen werden gesucht :/ . In meiner Cloud sind ca. 57 GB und auf meinem Desktop ca. 71 GB
Ich bin mittlerweile völlig verzeweifelt, ich nutze die Cloud beruflich und mir entsteht ein hoher Schaden. Sowohl auf meinem Desktop als auch in der Cloud sind jeweils unzählige Änderungen in den letzten Wochen von mir vorgenommen worden (Upload neue Dateien, verschieben von Dateien, anlegen neuer Ordner etc.). Ich darf auf keinem Fall unsynchronisierte Dateien verlieren die derzeit online oder auf meinem Desktop sind.
Ich schätze die Anzahl der betroffenen Dateien/Ordner mit einem "noch aktualiseren Symbol" auf um die 1000.
(bis vor wenigen Tagen Tagen wurde neben der dauerhaften Meldung: -änderungen werden gesucht-, hin und wieder auch angezeigt, dass 3 Änderungen verarbeitet werden, ohne das diese Verarbeitung erfolgte. Dieses Problem konnte ich lösen, zwar zeigte mir die Desktop App - warum auch immer - nicht an, welche Dateien betroffen sind, jedoch habe ich beim Erstellen eines Back Ups meiner Onedrive Desktopdateien in einen anderen Ordner außerhalb von Onedrive, eine Fehlerhinweis bekommen, dass 3 Dateien nicht kopiert werden können. Ich habe diese Dateien dann aus dem Onedrive Ordner gelöscht.. seitdem kommt nicht mehr die Meldung -3 Dateien werden verarbeitet-, sondern nur noch "änderungen werden gesucht". Vielleich ist das eine relevante Info für Sie )
Bitte helfen SIe mir dringend persönlich, ich habe zwar ähnliche Foren Beiträge gefunden, komme aber mit diesen nicht weiter.
Freundliche Grüße
Tobias
Hallo Microsoft
leider habe ich ein Problem mit meiner One Drive Desktopordner festgestellt. Das Problem besteht wohl schon seit mehren Wochen evtl. Monaten, jedoch habe ich es erst seit kurzen festgestellt. Der One Drive Ordner auf meinem PC aktualisiert nicht. Wenn ich die Wolke in der taskleiste öffne kommt dauerhaft nur - onedrive aktualisiert Dateien, änderungen werden gesucht-. siehe Screenshot
Das ist jetzt schon seit Tagen so, ich habe die App geschlossen und neugestartet, die synchroniserung angehalten und neugestartet. Aber nichts ändert sich. Zwischendurch wird alle paar Minuten angezeigt, dass die Daten aktuell sind und nach einer Sekunde kommt wieder Änderungen werden gesucht :/ . In meiner Cloud sind ca. 57 GB und auf meinem Desktop ca. 71 GB
Ich bin mittlerweile völlig verzeweifelt, ich nutze die Cloud beruflich und mir entsteht ein hoher Schaden. Sowohl auf meinem Desktop als auch in der Cloud sind jeweils unzählige Änderungen in den letzten Wochen von mir vorgenommen worden (Upload neue Dateien, verschieben von Dateien, anlegen neuer Ordner etc.). Ich darf auf keinem Fall unsynchronisierte Dateien verlieren die derzeit online oder auf meinem Desktop sind.
Ich schätze die Anzahl der betroffenen Dateien/Ordner mit einem "noch aktualiseren Symbol" auf um die 1000.
(bis vor wenigen Tagen Tagen wurde neben der dauerhaften Meldung: -änderungen werden gesucht-, hin und wieder auch angezeigt, dass 3 Änderungen verarbeitet werden, ohne das diese Verarbeitung erfolgte. Dieses Problem konnte ich lösen, zwar zeigte mir die Desktop App - warum auch immer - nicht an, welche Dateien betroffen sind, jedoch habe ich beim Erstellen eines Back Ups meiner Onedrive Desktopdateien in einen anderen Ordner außerhalb von Onedrive, eine Fehlerhinweis bekommen, dass 3 Dateien nicht kopiert werden können. Ich habe diese Dateien dann aus dem Onedrive Ordner gelöscht.. seitdem kommt nicht mehr die Meldung -3 Dateien werden verarbeitet-, sondern nur noch "änderungen werden gesucht". Vielleich ist das eine relevante Info für Sie )
Bitte helfen SIe mir dringend persönlich, ich habe zwar ähnliche Foren Beiträge gefunden, komme aber mit diesen nicht weiter.
Freundliche Grüße
Tobias