GELÖST Onboard Grafikkarte im BIOS deaktivieren?

Diskutiere Onboard Grafikkarte im BIOS deaktivieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; .... dann musst du natürlich die onboard graka im BIOS daktivieren / oder den primär VIDEO adapter (die graka) vorgeben / einstellen !!! sonst...
V

Volker1

Threadstarter
.... dann musst du natürlich die onboard graka im BIOS daktivieren / oder den primär VIDEO adapter (die graka) vorgeben / einstellen !!! sonst kommen sich die beiden graka´s in die quere !!!...
:confused
Ich kenne mich da nicht gut aus. Was muss ich da im BIOS bitte machen? Und wie komme ich rein bei Vista Home Premium?
Danke vorab, Ciao, Volker

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du denn Probleme mit der Anzeige?
In meinem Bios kann ich die Onboard-Grafikkarte nicht deaktivieren, sondern kann nur eine Reihenfolge vorgeben.
Allerdings ist auch das nicht nötig (zumindest ist es wohl so, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist).
Also im Zweifel musst du in dieser Hinsicht nichts machen.

Der Zugriff auf das Bios erfolgt auch nicht über Vista.
Wie du ins Bios kommst, wird beim booten des Rechners kurz eingeblendet (und ist von Motherboard zu Motherboard verschieden).
Da sollte etwas stehen von "Press xxx to enter Setup".
xxx könnte zum Beispiel F2 oder Entf. sein.

V

Volker1

Threadstarter
In meinem Bios kann ich die Onboard-Grafikkarte nicht deaktivieren, sondern kann nur eine Reihenfolge vorgeben.
Allerdings ist auch das nicht nötig (zumindest ist es wohl so, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist).

Wie du ins Bios kommst, wird beim booten des Rechners kurz eingeblendet (und ist von Motherboard zu Motherboard verschieden).
Vielen Dank! Mein Problem ist, dass der Bildschirm immer schwarz ist beim Hochfahren und erst plötzlich nach mehrmaligem Ein-und Ausschalten es wieder funktioniert. Stecke ich den Monitor an die Onboard-Karte, geht es sofort!??
Aber, sorry nochmals, wo im BIOS stelle ich die Reihenfolge ein?
Ciao, Volker