on Board netzwerkarte nicht zu finden

Diskutiere on Board netzwerkarte nicht zu finden im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; kann mir jemand helfen? eine on Board netzwerkarte zu installieren. Die karte ist onboard. bei der karte handelt es sich um PHY RTL8201CL von...

stama

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
4
kann mir jemand helfen? eine on Board netzwerkarte zu installieren.

Die karte ist onboard. bei der karte handelt es sich um PHY RTL8201CL von Realtek. auf der homepage steht, dass man keinen treiber benötigt zu der karte.

Das Board ist von AS Rock AM2nf6g-VSTA

Nettwerkkarte wird nicht von Windows XP erkannt alletreiber auf der Board CD sind Instaliert.

und trotzdem nicht´s zu finden.

stama :wut :wut http://www.winboard.org/forum/images/smilies/wut.gif
:wut
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Nettwerkkarte wird nicht von Windows XP erkannt alletreiber auf der Board CD sind Instaliert.

Wird die Netzwerkkarte von Windows GAR NICHT ERKANNT, oder ist ein Fehler im Gerätemanager.

Es kann nämlich ganz simple sein, dass die NWK im BIOS deaktiviert ist (selten aber möglich).

Also im BIOS nachschauen, ob die NWK aktiviert ist - am besten auf Standardwerte das ganze BIOS stellen.

Mike

Das ist der Link zu den Treibern, falls du andere hast. Allerdings für NWK keine Treiber da und nicht notwendig
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=AM2NF6G-VSTA
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo,

Wie sieht den der Gerätemanager aus?
Eventuell muss die Option "LAN" im BIOS aktiviert werden.
 

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
Bei dem von Mike gegebenen Link gibt es auch ein nForce driver package... Das ist für Chipsatz und co...
Manchmal ist da auch ein Treiber für die OnBoard-Netzwerkkarte bei.
Weiss nicht ob das hier nur eine Sammlung der Treiber is, die du dadrunter auch bekommst, aber einen Versuch ist es wert.

Aber ich würde auch erstmal im BIOS nach schauen ob die LAN-Karte überhaupt aktiviert ist. :)
 

stama

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
4
Danke für alle Antworten

folgende behandlung ging zum Ziel !! Ich danke besonder Mike für den Tipp!!

Bios mit F9 zurücksetzen
neu starten
treiber neu Instalieren

und Jetzt per DSL im Internet
 

stama

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
4
link von winboard einfach rein gerutscht

vG

Stama
 
Thema:

on Board netzwerkarte nicht zu finden

on Board netzwerkarte nicht zu finden - Ähnliche Themen

ASRock p4v88+ BIOS und S-ATA-Probleme: Hallo zusammen ! Unter der Voraussetzung, dass mein Mainboard meines Nachbarn i.O. ist, bin ich dennoch mit meinem EDV-Latein fast am Ende. Es...
Programme die unter Windows 7 (Final) / 7 RC nicht Funktionieren: In der Überschrift steht eh schon alles drin und wir hatten das ja schon mal :blush (Link) Alle Info´s zu Programmen die nicht laufen bitte der...
PDF-Exploit: 2012 - Das Ende des Internets?: Antivirusfirmen berichten über manipulierte PDF-Dateien, die ein Trojanisches Pferd installieren. Sie kommen mit Spam-Mails, die über das Ende des...
GELÖST XP Installation auf Sony Vaio VGN-NR11Z: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag in diesem Bereich richtig aufgehoben ist oder eher zu den How-To's sollte. How-To: Windows XP...
Hijackthis: Hallo. Ich habe mit Hijack einen Scan gemacht, und kann einige vermutlich kritische Einträge nicht löschen. (siehe Logfile unten 4 Enträge in 023...
Oben