Ominöse Fehlermeldung

Diskutiere Ominöse Fehlermeldung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung, die darauf hinweist, das etwas mit der msTextPrediction.dll nicht stimmt. Host Process...
  • Ominöse Fehlermeldung Beitrag #1
W

Wolf1

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung, die darauf hinweist, das etwas mit der
msTextPrediction.dll nicht stimmt.
Host Process for setting syncronisation .....

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die Meldung los werde und ob es sich um einen
bösartigen Fehler handelt ?

Gruß Wolfi

• Ominöse Fehlermeldung Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Mal doch mal ein Foto und poste das hier.So kann man erstmal wenig anfangen damit...

• Ominöse Fehlermeldung Beitrag #4
W

Wolf1

Threadstarter
Ok, ich mach mal ein Foto, wenn der Fehler wieder auftritt. Danke Alfiator.
Solvusoft will dir sein Programm verkaufen, Jolly :-(

• Ominöse Fehlermeldung Beitrag #5
W

Wolf1

Threadstarter
hier nun mal ein Bild der Meldung: 20160622_194944[1].jpg
Wer kann mir weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ominöse Fehlermeldung Beitrag #6
W

Wolf1

Threadstarter
Bin begeistert über die vielen Antworten :-D. Scheinbar juckt es keinen, ob ich dieses Problem habe. *ironie ein* Danke für die zahlreiche Hlife.

• Ominöse Fehlermeldung Beitrag #7
HaraldL

HaraldL

Vielleicht weiß es halt keiner. Ich übrigens auch nicht, nie gesehen oder gehört.

• Ominöse Fehlermeldung Beitrag #8
Andy

Andy

Administrator
Team
Mal schauen, ob der Dienst "Offlinedateien" auf "Automatisch" steht.
Wenn nicht, mal auf "Automatisch" stellen.

• Ominöse Fehlermeldung Beitrag #9
HaraldL

HaraldL

Google sagt mir, daß dieser Dienst zuständig ist um die PC-Einstellungen mit dem Microsoft-Konto (also der MS-Cloud) zu synchronisieren, und damit ggf. mit weiteren Windows-Geräten die mit dem selben Konto verbunden sind. Und Text-Prediction ist die Autovervollständigung, die alles mögliche durchsucht (bisherige Eingaben, Browserverlauf usw.) um Vorschläge anzuzeigen.

Wurde evtl. per Firewall, oder irgend einem "Anti-Microsoft-Spionage-Tool" da was blockiert?

• Ominöse Fehlermeldung Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Wurde evtl. per Firewall, oder irgend einem "Anti-Microsoft-Spionage-Tool" da was blockiert?
So wie ich das sehe stürzt der Dienst ab;das sollte wohl nicht die Ursache sein...:unsure

• Ominöse Fehlermeldung Beitrag #11
W

Wolf1

Threadstarter
Komisch, auf einmal tritt diese Meldung nicht mehr auf. Es lebe Windoof :-). Trotzdem danke für eure Antworten.

Thema:

Ominöse Fehlermeldung

Ominöse Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Startproblem Win 10: Hallo zusammen, gelegentlich bekomme ich beim Start meines PC auf schwarzem Bildschirm folgende Meldung: CZADVX m1 Reader for version 3 not...
visual studio 2019 Fehlermeldung bei C-Programmen: Hallo alle zusammen. Wenn ihr das Problem habt, dass beim Starten eines C oder C++ Programms eine Fehlermeldung kommt, dass ein Virus auf eurem...
GELÖST Nach Windows-Update deaktivierte Software lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, ich hatte / habe das 8GadgetPack v11 installiert. Nach einem Windows 10-Update vor einiger Zeit kam die Meldung, dass das...
Laufwerk wird überprüft und repariert: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine NVMe SSD in meinem Rechner installiert. Seitdem kommt beim PC Start die Meldung „Laufwerk wird...
Windows10 Update Fehlermeldung 0x80070015: Hallo zusammen seit geraumer Zeit versuche ich das Windows Update zu installieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung bei einigen...
Oben