OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren

Diskutiere OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, arbeite mit Outlook 2016, das im Rahmen eines Office365-Abos auf einem meinem Rechner unter Windows 10 Home installiert ist...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

arbeite mit Outlook 2016, das im Rahmen eines Office365-Abos auf einem meinem Rechner unter Windows 10 Home installiert ist. OL2016 ist der Standard-Mail-Client und die Kontakte sind in der pst-Datei gespeichert. Neben dem Standard-Kontakte-Ordner ist darunter ein weiterer Kontakte-Ordner angelegt.

Klickt man nun im Posteingang auf die Schaltfläche oder in einer neuen unbenannten Nachricht auf oder , erscheint das folgende Fenster leer:

Ich weiß, dass hier ein Kontakte-Ordner nur dann angezeigt wird, wenn man in den Eigenschaften des jeweiligen Kontakte-Ordners einen Haken auf dem Reiter "Outlook-Adressbuch" bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzt. Bei dem Haupt-Kontakte-Ordner ist dies m.E. bereits so vorbelegt und nicht änderbar.

Die Krux ist bei mir nun aber, dass sich dieser Haken bei allen Ordnern nicht setzen lässt. Die entsprechende Zeile erscheint grau.

Im Ergebnis können also zwar Kontakte angelegt, diese aber aus dem Adressbuch heraus nicht genutzt werden.

Es muss also irgendwo eine Stelle geben, die man "scharf" schalten muss, um diese Konfigurierbarkeit zu ermöglichen.

Zur Lösung des Problems habe ich

• das E-mail-Konto gelöscht und neu angelegt
  • eine neue PST-Datei generiert und die alte aus dem Verkehr gezogen
  • eine Reparatur-Installation der Office-Suite durchgeführt
Alles vergeblich.

Wer kann mir helfen?

Thema:

OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren

OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren - Ähnliche Themen

Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen: Hallo, wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen...
E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook): Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch...
Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit: Guten Abend allerseits Im Outlook möchte ich einen Kontakt aus einer E-Mail hinzufügen. Das kann ich per rechter Maustaste oder über die Vcard...
Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an: Hallo, da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine...
E-Mails verschwunden beim Verschieben: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten (nicht...
Oben