OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren

Diskutiere OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, arbeite mit Outlook 2016, das im Rahmen eines Office365-Abos auf einem meinem Rechner unter Windows 10 Home installiert ist...
  • OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen,

arbeite mit Outlook 2016, das im Rahmen eines Office365-Abos auf einem meinem Rechner unter Windows 10 Home installiert ist. OL2016 ist der Standard-Mail-Client und die Kontakte sind in der pst-Datei gespeichert. Neben dem Standard-Kontakte-Ordner ist darunter ein weiterer Kontakte-Ordner angelegt.

Klickt man nun im Posteingang auf die Schaltfläche oder in einer neuen unbenannten Nachricht auf oder , erscheint das folgende Fenster leer:



Ich weiß, dass hier ein Kontakte-Ordner nur dann angezeigt wird, wenn man in den Eigenschaften des jeweiligen Kontakte-Ordners einen Haken auf dem Reiter "Outlook-Adressbuch" bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzt. Bei dem Haupt-Kontakte-Ordner ist dies m.E. bereits so vorbelegt und nicht änderbar.

Die Krux ist bei mir nun aber, dass sich dieser Haken bei allen Ordnern nicht setzen lässt. Die entsprechende Zeile erscheint grau.



Im Ergebnis können also zwar Kontakte angelegt, diese aber aus dem Adressbuch heraus nicht genutzt werden.

Es muss also irgendwo eine Stelle geben, die man "scharf" schalten muss, um diese Konfigurierbarkeit zu ermöglichen.

Zur Lösung des Problems habe ich

  • das E-mail-Konto gelöscht und neu angelegt
  • eine neue PST-Datei generiert und die alte aus dem Verkehr gezogen
  • eine Reparatur-Installation der Office-Suite durchgeführt
Alles vergeblich.

Wer kann mir helfen?
 
Thema:

OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren

OL2016: Kontakte-Ordner lässt sich nicht als E-Mail-Adressbuch konfigurieren - Ähnliche Themen

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht (Outlook): Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch...
Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender...
E-Mail Ansicht lässt Outlook abstürzen: Hallo, nachdem eine neue Ansicht in E-Mail erstellt habe, stürzt Outlook ab. Ich versuche eine Ansicht mit einzeiligem Format zu erstellen...
E-Mail Kontakt Synchronisation: Guten Tag Für meinen CEO verwalte ich die Kontakte in seinem E-Mail Account. Nun habe ich folgendes Problem. Bei mir auf dem Computer werden...
Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??: Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation von Kontakten. Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, ein...
Oben