GELÖST OL2007 - einzelne Mailkonten vom Abruf ausschließen

Diskutiere OL2007 - einzelne Mailkonten vom Abruf ausschließen im Outlook Forum im Bereich Outlook; Hallo, ich bin von Outlook 2000 auf Outlook 2007 umgestiegen (MS Office 2007 Entersprise Suite, SP2). in Outlook 2000 konnte ich in den einzelnen...
#1
K

Khyrana

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
220
Hallo,
ich bin von Outlook 2000 auf Outlook 2007 umgestiegen (MS Office 2007 Entersprise Suite, SP2).

in Outlook 2000 konnte ich in den einzelnen Email-Konten-Eigenschaften noch ein Häkchen wahlweise setzen oder wieder rausnehmen, um das betreffende Emailkonto vom automatischen Empfang (sowohl bei Programmstart als auch bei Klicken auf die allgemeingültige "Senden/Empfangen"-Taste) auszuschließen, um es nur noch dann wann mir danach war manuell über Extras - senden/empfangen - 'Klick auf das entsprechende Konto' abzurufen.

gibt es das betreffende "Häkchen" in Outlook 2007 noch ? in den Eigenschafts-Einstellungen ist zumindest keines mehr.
oder muß ich da einen anderen Weg gehen, um bestimmte Konten NICHT automatisch abzurufen, sowas wie vielleicht Gruppen erstellen und dann komplette Gruppen von der Automatik herausnehmen (falls das geht, mit dem Gruppen.Kram kenn ichmich überhaupt nihct aus, weiß nur daß es den gibt) ?

schöne Grüße
Lyke
 
#2
T

torczo

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
41
Hallo,
unter dem Menüpunkt Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Senden/Empfangen, dürftest Du alles finden was du für die Einstellung der Übermittlung einzelnen E-Mailkonten bzw. von E-Mailkonten- Gruppen benötigst.
 
#3
K

Khyrana

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
220
uuuuh das ist aber doof versteckt *lach*, aber da konnte ich solche Einstellungen machen, wenn auch über den Umweg über "2Gruppen", von der ich eine aus dem Abruf herausnahm.

ich danke Dir, der Hinweis eines Arbeitskollegen mit "Gruppen" war also garnicht so doof, ich hab nur bis zum Zeitpunkt Deines Tipps überhaupt nicht gewußt, von was genau und wo im Outlook er redete.

lg :)
 
Thema:

OL2007 - einzelne Mailkonten vom Abruf ausschließen

Sucheingaben

outlook konto von synchronisation ausschliessen

OL2007 - einzelne Mailkonten vom Abruf ausschließen - Ähnliche Themen

  • Google Chrome Übersetzung deaktivieren oder aktivieren für einzelne Sprachen oder komplett

    Google Chrome Übersetzung deaktivieren oder aktivieren für einzelne Sprachen oder komplett: Google Chrome bietet automatisch an eine Webseite zu Übersetzen wenn diese von der bevorzugten Sprache abweicht, aber das will auch nicht jeder so...
  • OL2007 E-Mail´s auf HDD speichern

    OL2007 E-Mail´s auf HDD speichern: Tach zusammen, weis einer von euch ob man bei Outlook 2007 eingehende Mail´s direkt auf der Platte speichern kann um somit die pst zu entlasten...
  • GELÖST OL2007: in Emails im TXT-Format werden keine Umlaute angezeigt

    GELÖST OL2007: in Emails im TXT-Format werden keine Umlaute angezeigt: Hallo Zusammen :) ich benutze OL2007, bzw. habe das komplette MS Office Enterprise 2007, und habe das Problem, das Text-Emails verstümmelt bei...
  • GELÖST OAB kann nicht heruntergeladen werden (OL2007)

    GELÖST OAB kann nicht heruntergeladen werden (OL2007): Mahlzeit, ich habe momentan folgendes Problem in der Firma. Bei einem Mitarbeiter kann, dass OAB nicht runtergeladen werden, Fehler 0x8004010F...
  • OL2007 - eeewig laaange Liste beim senden/empfangen-Button verkleinern ?

    OL2007 - eeewig laaange Liste beim senden/empfangen-Button verkleinern ?: Hallo, ich habe insgesamt 8 Email-Accounts, und die alle in OL2007 zum abrufen eingerichtet (in 2 Gruppen à 5 + 3 Accounts getrennt). wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben