OL2007 - eeewig laaange Liste beim senden/empfangen-Button verkleinern ?

Diskutiere OL2007 - eeewig laaange Liste beim senden/empfangen-Button verkleinern ? im Outlook Forum im Bereich Outlook; Hallo, ich habe insgesamt 8 Email-Accounts, und die alle in OL2007 zum abrufen eingerichtet (in 2 Gruppen à 5 + 3 Accounts getrennt). wenn ich...
K

Khyrana

Hallo,

ich habe insgesamt 8 Email-Accounts, und die alle in OL2007 zum abrufen eingerichtet (in 2 Gruppen à 5 + 3 Accounts getrennt).

wenn ich eine der Gruppen abrufe, dann werden einige Konten mehrmals aufgerufen (und ich meine nicht, einmal wegen "empfangen" und einmal wegen "senden").
rufe ich z.B. die Mails der 5er-Gruppe ab, bekomme auch von vornherein angezeigt "xx von 14 Aufgaben erledigt", obwohl 5 Konten mal 2 Aufgaben (senden und empfangen) nur 10 Aufgaben sind, und wenn dabei ich die Detail-Liste runterscrolle, stehen unten nochmals 2 der Konten, die am Anfang schon abgerufen wurden.
auch wenn ich auf das kleine Dreieckchen neben dem senden/empfangen-Button klicke, ist die Liste meiner Konten weit Länger als nur 8 Einträge, sondern auch dort sind z.T. einzelne Konten doppelt aufgeführt.

...bei Outlook 2000 war die Anzahl noch korrekt ...

gibt es ne Möglichkeit, diese Doppel-Einträge wieder wegzubekommen ?

liebe Grüße,

Britta

Mike

Mike

TEAM
Team
gibt es ne Möglichkeit, diese Doppel-Einträge wieder wegzubekommen ?
Kann es sein, dass dein OL so konfiguriert ist, dass es SELBST die Konten abruft und du TROTZDEM auf senden/empfangen klickst (SOLL MAN NICHT).

Dadurch ist es völlig klar, dass die Konten doppelt abgerufen werden.

Eine zweite Möglichkeit ist, dass du ALIAS-Adressen abrufst. Man sollte nur "echte" Konten abrufen und keine Alias-Adressen --- da diese ja in der Regel umgeleitet wird.

B

BorKey

hi,

du kannst z.b. Google Mail als Sammeldienst nutzen. Alle E-Mails werden von Google abgerufen und dann brauchst du nur eine oder zwei abrufen.

Mike

Mike

TEAM
Team
du kannst z.b. Google Mail als Sammeldienst nutzen
geht super :up

Nur eine kleine Anmerkung:
Google hat dadurch Zugriff auf alle Mails. Und wie sehr Google den Datenschutz berücksichtigt braucht keiner zu erwähnen :D

Alternativ dazu wie schon erwähnt NUR eine Mail einrichten und ein paar Alias-Adressen. Dann braucht man auch nur die Hauptadresse abrufen (praktisch bei eigener Domain, oder Anbieter der ein paar Alias-Adressen anbietet - gmx leider nur eine)

K

Khyrana

Moin :-)

neee, GoogleMail fang ich erst garnicht an, bin schon froh daß ich endlich diese mistige Google-Suchleiste vom Internetexplorer entfernen konnte :-)

also .. mein Outlook ist so konfiguriert, daß es NICHT automatisch die Konten abruft, sondern ausschließlich beim Klicken auf den senden/empfangen-Button; und es werden ja nicht alle Konten doppelt abgerufen, sondern nur einige davon

und abgerufen bzw. in Outlook eingetragen sind auch nur 8 "richtige" unterschiedliche Email-Adressen, welche es auch wirklich bei verschiedenen Anbietern gibt

in Outlook selbst werden die seltsamerweise schon z.T. doppelt in der Liste aufgeführt, welche sich öffnet, wenn man das kleine Dreieckchen beim senden/empfangen-Button anklickt, und in welcher man ein Konto einzeln abrufen könnte (was auch bei beiden gleichnamigen Einträgen von ein und dem selben Konto funktioniert).
irgend etwas scheint Outlook selbst dazu veranlasst haben, die Konten "doppelt zu befragen"

es steckt auch leider kein System dahinter, so daß ich eingrenzen könnte, daß z.B. nur Konten eines bestimmten Anbieters doppelt abgerufen werden, oder nur Konten, welche (wie bei den GMX-Adressen) noch über einen zweiten Namen verfügen, oder nur Konten, die ich vor dem Wechsel von Office/Outlook 2000 auf 2007 schon hatte und importiert anstatt neu angelegt habe ... es ist in dieser Hinsicht alles querbeet vertreten *seufz*

lg
Britta

Thema:

OL2007 - eeewig laaange Liste beim senden/empfangen-Button verkleinern ?

OL2007 - eeewig laaange Liste beim senden/empfangen-Button verkleinern ? - Ähnliche Themen

• OL2007 E-Mail´s auf HDD speichern

OL2007 E-Mail´s auf HDD speichern: Tach zusammen, weis einer von euch ob man bei Outlook 2007 eingehende Mail´s direkt auf der Platte speichern kann um somit die pst zu entlasten...
  • GELÖST OL2007: in Emails im TXT-Format werden keine Umlaute angezeigt

GELÖST OL2007: in Emails im TXT-Format werden keine Umlaute angezeigt: Hallo Zusammen :) ich benutze OL2007, bzw. habe das komplette MS Office Enterprise 2007, und habe das Problem, das Text-Emails verstümmelt bei...
  • GELÖST OAB kann nicht heruntergeladen werden (OL2007)

GELÖST OAB kann nicht heruntergeladen werden (OL2007): Mahlzeit, ich habe momentan folgendes Problem in der Firma. Bei einem Mitarbeiter kann, dass OAB nicht runtergeladen werden, Fehler 0x8004010F...
  • GELÖST OL2007 - einzelne Mailkonten vom Abruf ausschließen

GELÖST OL2007 - einzelne Mailkonten vom Abruf ausschließen: Hallo, ich bin von Outlook 2000 auf Outlook 2007 umgestiegen (MS Office 2007 Entersprise Suite, SP2). in Outlook 2000 konnte ich in den einzelnen...
  • anmeldung dauert laaange

anmeldung dauert laaange: Moin, nach meinen beiden anderen Problemen habe ich neuerdings auch wieder ein alt bekanntes Problem: Die Benutzeranmeldung dauert unendlich...