OL2003 druckt Fehlermeldung

Diskutiere OL2003 druckt Fehlermeldung im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, mich hat gerade eine Arbeitskollege gefragt, warum sie nur von diesem einen bestimmten Auftraggeber, nicht direkt über Outlook 2003...
M

Martin

Hallo,

mich hat gerade eine Arbeitskollege gefragt, warum sie nur von diesem einen bestimmten Auftraggeber, nicht direkt über Outlook 2003 drucken kann.

Man versucht diese eMail zu drucken, Outlook 03 schmiert ab und druckt folgendes

PCL XL Error
Subsystem: KERNEL
Eroor: IllegalOperatorSequence
Operator: 0x40
Position: 361
Treiber aktuell, Drucker Kyocera FS 920 KX

Gruß Martin

B

BorKey

hi,

es kann mehrere Probleme sein. Es kann daran liegen, das der Drucker die Schriftart nicht kann. Was aber wrscheinlicher ist, das ein Problem mit PCL vorliegt.

Probier mal den KPTL Treiber

gruß

BorKey

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass man bei Kyocera-Lasern bei den Druckereinstellungen irgendwas mit PCL einstellen konnte. Ist allerdings schon ein bisschen her. Versuchs mal mit der Kyocera-Software, die beim Drucker dabei war.

M

Martin

hi,

es kann mehrere Probleme sein. Es kann daran liegen, das der Drucker die Schriftart nicht kann. Was aber wrscheinlicher ist, das ein Problem mit PCL vorliegt.

Probier mal den KPTL Treiber

gruß

BorKey
PCL, wurde umgestellt auf PCL-5e, funktioniert nicht.

Treiber ist ein KX, noch nicht getestet ist ein KLPD

B

BorKey

PCL, wurde umgestellt auf PCL-5e, funktioniert nicht.

Treiber ist ein KX, noch nicht getestet ist ein KLPD
ich installiere immer den KPTL

Nur mal so am Rande: Was ist das für ´ne Marke?! Kyocera?! Hab ich noch nie gehört! :blink
manche Menschen verblüffen mich immer wieder.

Kyocera sind meiner Ansicht nach die besten Drucker nach Lexmark und HP, aber ich meine nur die in der mittleren bis hören Preiskategorien.
!!Businessendgeräte!

Maximus1

Maximus1

war das nicht der kpdl mode, den man in den geräteeinstellungen einstellen muss?
bei uns ist der KX treiber installiert.... laut herstellersupport das "große" treiberpaket.

das problem hatten wir damals immer mit übergroßen PDF dateien mit vielen bildern drin.

M

Martin

war das nicht der kpdl mode, den man in den geräteeinstellungen einstellen muss?
bei uns ist der KX treiber installiert.... laut herstellersupport das "große" treiberpaket.

das problem hatten wir damals immer mit übergroßen PDF dateien mit vielen bildern drin.
Komischerweise auf einigen Rechner funktioniert das große Treiberpaket, wiederum bei anderen -> MiniTreiber.

Aber nach der IP Umstellung, werden die alle zentral über einen Printserver verwaltet.

Thema:

OL2003 druckt Fehlermeldung

OL2003 druckt Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Drucker druckt alles doppelt

Drucker druckt alles doppelt: Die Druckaufträge werden alle doppelt ausgeführt, obwohl in allen Einstellungen nur 1 Kopie hinterlegt ist. Das Problem ist nicht Software...
  • Outlook 2013 druckt Mail ohne Seiteninhalt

Outlook 2013 druckt Mail ohne Seiteninhalt: Hallo! Ich versuche mit meinem Account auf einen neuen Computer im Outlook 2013 Mails auszudrucken. Beim Drucken gibt es kein Problem. Nur...
  • Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Hallo Ein Freund hat mich gebeten, dass ich mir den Laptop seiner Frau mal anschaue, weil der nicht mehr druckt. Was ich bislang weiß...
  • drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
  • definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...