Ohne Passworteingabe Win 8 starten

Diskutiere Ohne Passworteingabe Win 8 starten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo erstmal, ich hab einen neuen PC mit Win 8 und bin alleiniger Nutzer und finde die ständige Eingabe des Passworts einfach nur lästig wenn ich...
A

alpha

Gast
Hallo erstmal,
ich hab einen neuen PC mit Win 8 und bin alleiniger Nutzer und finde die ständige Eingabe des Passworts einfach nur lästig wenn ich den PC starte. Alle meine Versuche (alle Tipps die ich mir im Netz geholt habe über DOS-Eingabe, die Anmerkung ohne Passwort anmelden ist eingegeben usw.) waren erfolglos :-(
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was zu tun ist.

Wünsch Euch einen schönen 1. Advent

Gruß alpha

areiland

areiland

Ohne Pasworteingabe Win 8 starten

Gib bei der Suche netplwiz ein und starte den gefundenen Einstellungsdialog. Dort markierst Du Deinen Benutzernamen und entfernst dann das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Jetzt sollte die Anmeldung entfallen und direkt der Startstcreen erscheinen.

Unbenannt.jpg

A

alpha

Gast

Hallo areiland, vielen Dank für die schnelle Antwort. Über diesen Befehl und auch die Anmeldung als Admin über control userpasswords2 habe ich es ohne Erfolg versucht. Allerdings habe ich mehrere Benutzerkonten zur Verfügung wo immer die auch herkommen?

Folgende Konten habe ich anzubieten:
Gast Gäste
HomeGroupUsers Home Users
email@xxx HomeUsers Admionistratoren
email@xxx Administratoren
UpdatuserUser HomeUsers

Keine Ahnung, welches nun eigentlich gültig ist.

areiland

areiland

Deswegen der Hinweis, markiere Deinen Benutzernamen (e-mail@xxx HomeUsers; Administratoren) und entfern dann das Häkchen. Ausserdem muss in den PC-Einstellungen, Benutzer die Option "Benutzer mit Kennwort müssen dieses beim Aktivieren nicht eingeben" gültig sein.

E

eguina

Gast
Also mit mehreren Benutzerkonti klappt das nicht, auch das switchen zwischen den Benutzern verlangt immer ein Passwort...

areiland

areiland

Die Einstellung in den PC Einstellungen muss vor der mit Netplwiz gemacht werden. Die Passwortanforderung beim Switchen von Benutzern bleibt davon immer unberührt.

E

eguina

Es gibt also für das switchen keine Lösung?

areiland

areiland

Keine Lösung, beim Switchen wird immer das Passwort abgefragt. Finde ich auch vernünftig, denn die Internetverbindung bleibt bestehen und man könnte Windows dann ganz leicht in den Administratoraccount switchen lassen und so die Herrschaft über das ganze System bekommen.

E

eguina

Unter diesem Aspekt ja, jedoch haben viele user seit x Jahren einen PC geteilt, zu Hause, ohne Passwort. Nun ist dies nicht mehr möglich, wenn man die features der Live Anmeldunge nutzen möchte. Für den privaten Gebrauch sollte es dafür schon eine Lösung geben. Es ist ja im Ermessen des Benutzers, wie sicher es unterwegs sein will. Und in einer Domäne bzw. für geschäftliche Benutzung sollte dann eine solche Sicherheitsfunktion aktivierbar sein...
Aber egal, wenn's nicht geht, geht's nicht.
Danke für die klare Aussage & Gruss,
Freddie

areiland

areiland

Was ist daran superb? Das Unwissen das hier offen zur Schau getragen wird? Einen Autologin ohne eigene Anpassungen gabs nämlich zuletzt bei WfW 3.11. Bei allen folgenden Versionen musste man den Autologin selbst einrichten.

R

retolang

Gast
War leider nicht superb. Jetzt geht gar nichts mehr. Muss mich nun mit email Adresse plus password anmelden.

areiland

areiland

Was war denn an meiner Erklärung dazu so missverständlich, dass Du es nicht nachvollziehen konntest?

Thema:

Ohne Passworteingabe Win 8 starten

Ohne Passworteingabe Win 8 starten - Ähnliche Themen

• W10 keine Passworteingabe möglich

W10 keine Passworteingabe möglich: Hallo! Wie aus heiterem Himmel kann ich kein PW mehr eingeben bei W10. Ist der Startscreen da mit Uhrzeit und Datum und ich drücke auf Enter...
  • Passworteingabe/Sperrbildschirm wird "übersprungen"

Passworteingabe/Sperrbildschirm wird "übersprungen": Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop letztens eingeschickt und habe vorher meinen PIN entfernt damit die Techniker reinkommen. Auf...
  • Windows 10 hängt nach Passworteingabe

Windows 10 hängt nach Passworteingabe: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 auf meinem Laptop. Wenn ich diesen starte komme ich bis zur Passworteingabe. Maus und Tastatur...
  • Passworteingabe Energiesparmodus Windows10

Passworteingabe Energiesparmodus Windows10: Hallo, habe mehrfach probiert die Passworteingabe Energiesparmodus Windows10 mit den Internettips (netplwiz eingeben und ausschalten)zu...
  • hilfe win 10 nach passworteingabe fährt der pc nicht hoch

hilfe win 10 nach passworteingabe fährt der pc nicht hoch: hallo betrifft meine schwester,sie hatt probleme seit gestern abend. wenn sie pc hochfährt win 10 kommt sie wie üblicherweise auch in die...