Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden

Diskutiere Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich habe einen älteren Compaq-Server geschenkt bekommen. Das Betriebssystem ist Win NT 4.0 Server. Nach dem Booten kommt das fenster zum...
  • Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden Beitrag #1
U

Uran

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe einen älteren Compaq-Server geschenkt bekommen. Das Betriebssystem ist Win NT 4.0 Server. Nach dem Booten kommt das fenster zum Anmelden. Leider hängt der Server nicht mehr am Netzwerk und Kann mich daher nicht anmelden (Fehlermeldung: The System cannot log you on now because the domain **** is not available).
Wie kann ich mich nun ohne Netzwerk anmelden, denn man kann keine andere (keine) Domäne auswählen. Windows will ich nicht unbedingt neu installieren, ich hoffe ,dass ihr eine Lösung für das Problem habt.

mfg
Uran
 
  • Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Statt einer Domäne mußt Du lokale Anmeldung nehmen, dazu benötigst Du aber ein Password für den lokalen Admin!


gruß

jerrymaus:sing
 
  • Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden Beitrag #3
U

Uran

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
6
Hallo Jerrymaus!
Das Passwort für den Admin habe ich, aber ich weiss nicht, wie man auf das " normale" Anmeldefenster (ohne domäne) wechselt. Wenn ich darauf wechseln könnte, könnte ich mich anmelden. Leider kann man auch beim Systemstart keinen Abgesicherten Modus wählen.
Ich hoffe ihr/du kannst mir weiterhelfen.

mfg
Uran
 
  • Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das Passwort für den Admin habe ich, aber ich weiss nicht, wie man auf das " normale" Anmeldefenster (ohne domäne) wechselt.

Im Anmeldefenster hast du drei Zeilen oder ??

Also Benutzer: Administrator,, Passwort: weißt du ja,, Domäne: freilassen

Frage: Hast du die Server-CD mitgeliefert bekommen, dann installiere dir das System einfach neu. Wenn nicht, dürftest du NT4-Server ja nicht benutzen.

vG
Mike
 
  • Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.464
bzw. meine ich mich erinnern zu können, dass man statt dem Doänennamen den Rechnernamen auswählen muss, um eine lokale Anmeldung durchzuführen.
 
  • Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden Beitrag #7
D

DOS-Hexer

Gast
Für die lokale Anmeldung unter NT muss, falls das Feld Domäne angezeigt wird auf jeden Fall der lokale Rechnername angegeben werden. Leerlassen bringt nichts.
 
  • Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden Beitrag #9
U

Uran

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
6
Hallo!

Vielen dank für die Tipps, aber leider lassen sich nur die Domänenamen auswählen, an den der Server hing. Ich kann also nicht den Computernamen eingeben.
Meine vermutung: Das Win NT darauf ist nur eine art Onlineversion und muss mit dem Rechenzentrum verbunden sein. Denn auf allen anderen Arbeits-PC´s ist auch nur eine "abgespeckte" version von Win drauf.
Ich werde dann eben doch alles neu Installieren.:wut

mfg
Uran
 
Thema:

Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden

Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden - Ähnliche Themen

Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk: Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver...
windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
Mehrere Blue Screens nach Neuinstallation: Hallo Zusammen, ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammengebaut. Verbaut ist: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX 16GB (2x...
Insane lag and sluggishness after windows updates: OS: Win 10 1803 (17134.191) MSI Z170 GTX 960 I5-6600k SSD Samsung 850 (stock or OC does not matter for the proposed problem) A...
How to: Change Windows Update Settings in Windows 10: Windows Update is an service which allows the user to download and install updates. By default, the Windows Update behaivor is set to Automatic...
Oben