Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise

Diskutiere Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise im IT-News Forum im Bereich News; Die Deutsche Telekom will ihre DSL-Tarife in Städten um ein Fünftel senken und damit erstmals regional verschiedene Preise anbieten. Über diesen...
  • Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Die Deutsche Telekom will ihre DSL-Tarife in Städten um ein Fünftel senken und damit erstmals regional verschiedene Preise anbieten. Über diesen Plan mit dem internen Arbeitstitel "IP-One" berichtet das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in seiner Online-Ausgabe.

Mit den niedrigeren Tarifen will sich der Konzern gegen die Anschlussverluste in vielen Ballungszentren wehren, in denen Konkurrenten mittlerweile mehr als 50 Prozent der neuen DSL-Verträge an Land ziehen. Das Unternehmen plant laut „Capital“ spätestens ab Sommer dieses Jahres einen DSL-Zugang inklusive Flat-Rate für Internet und Telefonie für knapp 40 Euro im Monat anzubieten. Aktuell kostet das Paket 49,90 Euro (bei 6 Mbit/s).

Mit "IP-One" verzichten Privatkunden auf den bisher obligatorischen Telefonanschluss und telefonieren stattdessen via Internet.

<-Quelle

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #2
Michel

Michel

Ich sag doch: Noch 2 Jahre, und es gibt DSL16000+ mit Telefon und Flatrate für 25€/Monat. Die Preisschlacht wird noch weitergehen.

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #3
the doctor

the doctor

Threadstarter
jop, inet wird immer erschwinglicher :up
ich warte auf öffentliche WLAN Hotspots, kostenlos versteht sich ;)

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #4
Michel

Michel

jop, inet wird immer erschwinglicher :up
ich warte auf öffentliche WLAN Hotspots, kostenlos versteht sich ;)

In den Großstädten und Ballungszentren (nicht Berlin, das ist pleite) wird das auch irgendwann kommen, aber nicht auf dem flachen Land. Naja, in 30-40 Jahren gibt's bei dem rasanten demographischen Wandel in Deutschland eh nur noch Ballungsräume. Dann ist DSL wahrscheinlich aber schon ausgemustert. :satisfied

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #5
the doctor

the doctor

Threadstarter
kann ich mir so richtig garnicht vorstellen, aber das konnte man sich zu Modemzeiten bestimmt auch nciht :D

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #6
zeno

zeno

hab ich das jetzt richtig verstanden, die Telekom bieten DSL - Flaterate ohne einen Festnetzanschluss an also spart man sich, wenn man kein Telefon benötigt die ca. 25 Euro Grundgebühren????

machen das andere Anbieter auch so oder ist ein Festnetzanschluss pflicht oder ehr nötig?

Gruß

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #7
jerrymaus

jerrymaus

:cheesy Schei...., gerade wo ich mich für ein Jahr an den Tarif Call & Surf gebunden habe! Na ja, ist aber auch immer noch eine Frage der Störanfälligkeit! Ist DSL weg, gibts halt auch kein Telefon und die bisherige Telefonnummer kann man auch nicht behalten! Die Sprachqualität läßt auch manchmal zu wünschen übrig und das hab ich selber ausprobiert!
Na ja, in einem Jahr wird es da wohl auch Fortschritte gegeben haben und dann denke ich mal darüber nach!

gruß

jerrymaus:sing

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #8
L

Lenny

Gast
Fein,fein, dann wird Arcor auch bald billiger :)

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #9
M

MicGl

So die Verbesserung ist das jetzt auch noch nicht, oder? Man spart 10€ hat dafür aber kein Festnetz mehr. Im Zuge von DSL-Ausfall, Qualität etc. sind mir die 10€ das Festnetz aber noch wert. Das müsste wenn noch günstiger werden.
Aber immerhin :satisfied

Mfg
MicGl

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #10
E

eifelyeti

Abwarten , Telekommunikation wird billiger!!!!

• Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise Beitrag #11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Deutsche Telekom will ihre DSL-Tarife in Städten um ein Fünftel senken und damit erstmals regional verschiedene Preise anbieten.

Sehr erfreulich wo ich demnächst ja eh wechsel. ;)

Thema:

Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise

Ohne Festnetz: Telekom senkt DSL-Preise - Ähnliche Themen

Deutsche Telekom: Internet-Anschluss ohne Festnetz weiterhin nicht möglich: Obwohl die klassische Sprachtelefonie als Rückläufig zu bezeichnen ist, weigern sich viele Telekommunikationsanbieter, allem voran die Deutsche...
DSL via Funk: Telekom bessert SpeedOn-Option nach - Kunden kritisieren neue Datenmengen als Abzocke: In vielen Gebieten ist DSL über das Festnetz noch immer extrem langsam, weswegen viele Kunden auf das schnellere Datennetz über Mobilfunk...
VoIP bei der Telekom: Vorteile und Nachteile im Vergleich - UPDATE: 20.01.2015, 17:21 Uhr: Die Deutsche Telekom stellt nach und nach das gesamte Telefonnetz auf IP-basierte Anschlüsse um, oftmals auch gegen den...
Alice senkt Preise für Festnetz- und Internet-Pakete: Alice senkt Preise für Festnetz- und Internet-Pakete Doppel-Flatrate mit bis zu 16.000 KBit/s für unter 30 Euro erhältlich Alice senkt zum 23...
[DE] Telekom: Preissenkung bei DSL- und Prepaid-Handyangeboten: Auf den scharfen Wettbewerb in Deutschland reagiert die Deutsche Telekom mit Preissenkungen. So werde der Preis des „Flaggschiff-Angebots“ DSL...
Oben