GELÖST Ohne Aufforderung Ruhezustand

Diskutiere Ohne Aufforderung Ruhezustand im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; ich habe seit 3 monaten ein ASUS N75 zuerst hatte ich das Problem dass bei Anno 1404 und CoD MWF3 der lappi einfach so in den Ruhestand ging...
R

ranhideaki

Threadstarter
ich habe seit 3 monaten ein ASUS N75

zuerst hatte ich das Problem dass bei Anno 1404 und CoD MWF3
der lappi einfach so in den Ruhestand ging.

ich habe das system neu installiert und nur die wichtigsten treiber und programme installiert. CoD funzt aber Anno das gleiche problem.
uuuuuund nun geht der lappi mitm im system (wenn ich im internet bin, dran arbeite) in den ruhezustand. es passiert sehr unregelmäßig.
ich habe viel gegoogelt aber nie ne lösung gefunden.

INFO: ich drücke nicht ausversehen irgendeine funktionstaste am lappi,
habe die energieoptionen angepasst und der lappi ist neu am akku
kann es auch nicht wirklich liegen.

ich bitte um hilfe das ist ja nicht mehr schön :wut

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Müsste es dazu nicht einen Eintrag in der Ereignisanzeige geben?
Da würde ich mal suchen, evtl. findet man dort einen Hinweis darauf, wer das System in den Ruhestand geschickt hat.

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

ich habe seit 3 monaten ein ASUS N7
....................

habe die energieoptionen angepasst
wie schaut es mit den Einstellungen ""Erweiterte Energieeinstellung ändern ""

aus

und wie Hups schon geschrieben hat

R

RWegener

Gast
Versuchs mal mit Start/Befehlszeile CMD eingeben als Admin ausführen und powercfg -h off eingeben.Vielleicht bringt das Besserung.
LG Robert Wegener

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann es sein, dass das Gerät beim Spielen zu heiß wird?

R

ranhideaki

Threadstarter
danke für die ganzen antworten :)

@Hups
wo kann dich das einsehen?

@webspider[GER]
meine energieeinstellung ist so eingestellt dass mein lappi garnicht
aus gehen sollte. alles ist ausgeschaltet.

@RWegener
das werd ich mal versuchen, was bewirkt der befehl?
die ausschaltung des ruhezustandmodus?

@automatthias
zu heiß wird er nicht, wie gesagt nun habe ich das dass er
auch im normalen betrieb in den ruhezustand geht.

ob es nun genau der ruhezustandmodus ist weiss ich nicht zu 100%
er fährt einfach runter (was denn schon ein weilchen dauert) und wenn ich wieder hoch fahre wähle ich mein account aus und alle Programme und Dienste laufen wie vorher weiter, also wie im ruhezustand.

R

ranhideaki

Threadstarter
@RWegener
habe den befehl ausgeführt aber es kamm keine bestätigung oder so nur ne neue kommando zeile

S

simmen

Also das hört sich tatsächlich etwas komisch an. Ich würde mal die bereits angedachten Vorschläge ausprobieren, Ereignisanzeige rufst du so auf . Wenn die Sachen keine Besserung bringen würd ich von einem Hardware Problem ausgehen, so das der Laptop "denkt" der Akku wäre leer, vielleicht in Verbindung mit einem Wackelkontakt, so das er automatisch in den Ruhezustand fährt um vor Datenverlust zu schützen. Falls das der Fall seien sollte, dann würde ich nen Garantie-Antrag stellen...

R

ranhideaki

Threadstarter
danke für den hinweis. bei der ereignisanzeige kann ich nicht klar erkennen was den ruhezustand auslöst. wonach soll ich genau suchen? nach den fehlern?

R

ranhideaki

Threadstarter
puuuuuuuush :)

R

RWegener

Gast
Es kommt auch keine Bestätigung und komisch ist das auch nicht.Damit löscht und deaktivierst Du die Ruhestanddatei und die Ruhestandoption.
Gruß Robert Wegener

R

ranhideaki

Threadstarter
hab ich mir fast gedacht. ich will nicht über eifrig sein aber es kann sein dass es das problem gelöst hat. ich werde das mal ausprobieren indem ich mal sehr lange anno 1404 spielen werde. das spiel war am problematischsten.

R

ranhideaki

Threadstarter
also ich werde das problem mal als gelöst melden :)
der eingabe befehl scheint geholfen zu haben.

sollte doch das problem wieder auftreten meld ich mich wieder.

Vielen Dank an Alle

Thema:

Ohne Aufforderung Ruhezustand

Ohne Aufforderung Ruhezustand - Ähnliche Themen

• Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren

Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren: Hallo! Seit gestern kann ich auf meinen WIN10 Laptop den WinExplorer sowie verknüpfte Ordner auf dem Desktop nicht öffnen. Stattdessen wird über...
  • Nach dem update ständig wieder aufforderung

Nach dem update ständig wieder aufforderung: Hallo, ich habe mir den acer Aspire 5 ( A517-51G-57Z4 ) zugelegt. Eingerichtet läuft .... soweit so gut Jetzt kam die Meldung das Windows 10...
  • unbekannte Update-Aufforderung

unbekannte Update-Aufforderung: Ich erhalte seit einigen Tagen beim Einschalten des PC ein Fenster für einen Update "There's a newer version available (2.4.1)". Ohne jegliche...
  • Aufforderung ein Passwort einzugeben

Aufforderung ein Passwort einzugeben: Hallo, ich hätte da eine Frage. Und zwar kam nach dem Aufdrehen meines Laptops heute ein blauer Schirm und ich wurde nach meinem E-Mail Passwort...
  • Erfolgreiche Aktivierung - Aber weiterhin Desktop-Aufforderung, Windows zu aktivieren

Erfolgreiche Aktivierung - Aber weiterhin Desktop-Aufforderung, Windows zu aktivieren: Windows 10 Pro/Workstation wurde neu aufgesetzt und erfolgreich aktiviert. Unter Einstellungen wird auch angezeigt, Windows sei aktiviert...