Ohne Aktivierung: Vista 120 Tage lauffähig

Diskutiere Ohne Aktivierung: Vista 120 Tage lauffähig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat offiziell bestätigt, dass Windows Vista ohne Aktivierung 120 Tage lang getestet werden kann. Anfang Februar konnten wir die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft hat offiziell bestätigt, dass Windows Vista ohne Aktivierung 120 Tage lang getestet werden kann.

Anfang Februar konnten wir die PC-WELT-Windows Vista FAQ bereits um einen Eintrag erweitern: Ein Kommandozeilen-Befehl ermöglicht es, den normalen Testzeitraum vor Ablauf der Frist zu verlängern. Dazu muss die Kommandozeile als Administrator aufgerufen werden - weitere Details dazu unter " Wie lange kann ich Windows Vista ohne Eingabe eines Produktschlüssels testen?".

Eine Microsoft Sprecherin hat dieses Feature nun offiziell bestätigt. Gegenüber dem IDG News Service erklärte sie: "Ja, 'Rearm' kann bis zu drei mal von den Release Medien von Microsoft gestartet werden.“ Daraus ergebe sich dann eine Zeitspanne von insgesamt 120 Tagen für diejenigen Kunden, die sich Rearm zunutze machen. Die Erweiterung der Zeitraums verletzt dabei nicht die Vista End User License Agreement (EULA), so die Sprecherin weiter.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

the doctor

the doctor

Spätestens alle 120 Tage spiele ich mein Sys sowieso wieder auf in der Regel :D

C

cc-max

Ich hab alle grundeinstellungen in einem image gespeichert und wan das system mal wieder zickt einfach image zurückschreiben

the doctor

the doctor

Da kann mann ja im BIOS Pfuschen... :blush

allerdings ist der Bug ja schonmit den ersten Patches behoben worden oder?

the doctor

the doctor

Ist auch gut so.Ist die Verwendung des 120 Tage Vistas denn legal?

T

thecaptain

"Ja, 'Rearm' kann bis zu drei mal von den Release Medien von Microsoft gestartet werden.“ Daraus ergebe sich dann eine Zeitspanne von insgesamt 120 Tagen für diejenigen Kunden, die sich Rearm zunutze machen. Die Erweiterung der Zeitraums verletzt dabei nicht die Vista End User License Agreement (EULA), so die Sprecherin weiter.
steht schon in der meldung mit drinne ;)

mfg

M

mikke16

Hi
ohne aktivierten System besteht man die WGA Prüfung nicht
und ohne die notwendigen Updates ist das System für die Katz
MFG

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Spätestens alle 120 Tage spiele ich mein Sys sowieso wieder auf in der Regel :D

Warum das denn?
Ich hab das auch mal so gehalten,aber mittlerweile habe ich hier einen Pc der schon seit 18 Monate einwandfrei läuft.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nur auf dem Testrechner bügel ich alle paar Wochen ein sauberes Image drauf. Dann läuft die Kiste wieder wie geschmiert.

Thema:

Ohne Aktivierung: Vista 120 Tage lauffähig

Ohne Aktivierung: Vista 120 Tage lauffähig - Ähnliche Themen

• GELÖST Vista-Version von Medion - Aktivierung nicht möglich

GELÖST Vista-Version von Medion - Aktivierung nicht möglich: Ich habe eine originale Vista-Version von meinem alten Laptop auf meinem PC installiert. Es geht aber nciht zu aktivieren. Ich musste keine...
  • Problem mit Vista Aktivierung

Problem mit Vista Aktivierung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von meinem Vista Home Premium 64bit. Vorhin ist mit der Laptop abgestürzt, weil ich vergessen...
  • Problem mit der Aktivierung mit Windows Vista Home Basic

Problem mit der Aktivierung mit Windows Vista Home Basic: hallo, ich hab folgendes problem: vor kurzem habe ich mein laptop formatieren wollen, da er ziemlich viel müll drauf hatte und nicht mehr so...
  • GELÖST Vista - Aktivierung / WGA - Problem (?)

GELÖST Vista - Aktivierung / WGA - Problem (?): Hallo Forum, ich habe vor einigen Tagen ein übliches Windows - Update und 2 optionale Updates durchgeführt. Wenn ich mich recht erinnere handelte...
  • Vista Aktivierung nicht möglich

Vista Aktivierung nicht möglich: Hallo ich habe Vista neuinstalliert und jetzt sagt er Aktivierung von Vista nich möglich da der key schon verwedet wird. Was kann man da machen?