OGG Untertitel verarbeiten?

Diskutiere OGG Untertitel verarbeiten? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Sicherlich ist einigen das OGG-Video-Format bekannt mit welchen einige Videos ebenfalls im Internet verarbeitet wurden. Ein Vorteil welcher...
I

iVi

Threadstarter
Sicherlich ist einigen das OGG-Video-Format bekannt mit welchen einige Videos ebenfalls im Internet verarbeitet wurden. Ein Vorteil welcher sicherlich nun über die Jahre sich auch auf die anderen Formate übertragen hat ist die Untertitel Funktion.

Der Autor hat nämlich die Möglichkeit seinem Video ebenfalls einen Untertitel zu unterlegen. Gesagt getan, ich habe somit nun einige Video-Dateien mit englischen Untertitel auf meinem Computer rumliegen.

Nun soll ich aber den Englischen Untertitel in den Deutschen übersetzen und müsste dazu...

...folgende Dinge wissen:
  1. Wie kann ich aus einer OGG Datei die Untertitel-Daten "extrahieren" ?
  2. Mit welchem Programm oder Methode kann ich diese dann bearbeiten?
  3. Wie bekomme ich die Daten dann wieder zurück ins Video gespielt? (am besten ohne neu Rendern)

Ich habe schon versucht über Google Informationen zu dem Thema ausfindig zu machen, doch meine besten Treffer waren nur Meldungen über die tolle Untertitel-Unterstützung oder Codec-Referenzen für Programmierer.

M

milworm

Ich habe wenig Erfahrung mit dem OGM Container (um ehrlich zu sein gar keine:blush), aber ich meine gehört zu haben, dass zumindest das extrahieren und zusammenfügen mit VirtualDubMod funktionieren sollte.

Thema:

OGG Untertitel verarbeiten?

OGG Untertitel verarbeiten? - Ähnliche Themen

• Firefox+NoScript und Ogg-Vorbis auf Youtube

Firefox+NoScript und Ogg-Vorbis auf Youtube: Hallo WinBoarder! Mich stört seit geraumer Zeit, daß ich, seitdem es Dateien im Ogg-Vorbis-Format (.ogm) bei Youtube gibt, diese immer über das...
  • GELÖST On-the-fly Encoding (MP3 oder OGG)

GELÖST On-the-fly Encoding (MP3 oder OGG): Hallo! Ab welcher CPU-Geschwindigkeit und RAM-Größe kann man (in meinem Fall mit HarddiskOgg) den Ton von der Soundkarte on-the-fly in eine MP3-...
  • Browser: Firefox 3.1 wird Ogg Theora unterstützen

Browser: Firefox 3.1 wird Ogg Theora unterstützen: Die Firefox-Entwickler wollen die Version 3.1 des Browsers inklusive der Unterstützung eines Open-Source-Video-Codec ausliefern, um damit dessen...
  • ogg directshow filter

ogg directshow filter: Hi, hat einer von euch ne Idee wie das Symbol des OGG Directshow filters in meine Taskleiste kommt obwohl ich den nie installiert habe? Wie...
  • WIKI - MP3- oder Ogg-Datei mit Audacity aufzeichnen

WIKI - MP3- oder Ogg-Datei mit Audacity aufzeichnen: Weiterlesen...