Oft ein Rechte-Maustaste-Problem

Diskutiere Oft ein Rechte-Maustaste-Problem im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, da ich in verschiedenen Situationen ein Rechte-Maustaste-Problem habe poste ich das mal unter Win 10, da es kein reines Hardware-Problem...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

da ich in verschiedenen Situationen ein Rechte-Maustaste-Problem habe poste ich das mal unter Win 10, da es kein reines Hardware-Problem ist und auch kein reines Office-Problem.

Es geht um folgendes. Wenn ich in Word 2016 ein Wort oder Satz kopieren will, erscheint nach dem markieren das Rechte-Taste-Menü wo ich entsprechend "kopieren" drücken kann -nicht. Die Markierung ist dann auch weg und nochmal alles von vorne bis sich endlich das Menü zeigt und ich "kopieren" drücken kann.

Das 2.Problem besteht darin, dass wenn ich im Datei Manager (Speed Commander) eine Datei mit der rechten Maustaste anklicke-oft bis zu 25sek. vergehen bis sich das Rechte-Maustaste-Menü überhaupt öffnet. Das ist natürlich sehr ärgerlich weil man viel Zeit verliert und auch sonst sehr langsam voran kommt.

Woran kann das liegen?

P.S. Kommandos über die Tastatur ala Strg + C möchte ich nicht.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Vielleicht mal den Maustreiber (ich nehme an USB) neu installieren.
Oder den USB Treiber.
Es kann auch sein, dass die Maus defekt ist.

Blu

Blu

Threadstarter
Also Maus funktioniert soweit gut -nur die Sache mit der rechten Maustaste. Soll ich alle Mäuse aus der Systemsteuerung löschen und neu starten?

87.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Normal geht dabei nichts kaputt aber ich denke es gibt hier grundsätzlich Schwierigkeiten mit dem Kontextmenü.Hast Du kürzlich was installiert was solche Einträge vorgenommen hat?Schau doch mal im Taskmanager ob in der Wartezeit dort irgendwas passiert.....

Blu

Blu

Threadstarter
Hallo tacky,

Das Tool ist schon mal nicht schlecht -hat bei mir 19 Einträge in rosa gefunden. Einige von denen kenne ich und brauche ich, z.B. Winrar's "Hier entpacken" oder die Antivir usw.. Also solche Sachen sind schon praktisch auf der rechten Maustaste, aber woher kommen die restlichen 13-14? Kann ich denn alles was mir spanisch vorkommt (von den rosa Einträgen) deaktivieren? Kann ich vorher noch ein Backup der Einträge machen?

Ansonsten dein Tipp mit dem Windows-Explorer und die Einstellung dort habe ich gemacht.

tacky

tacky

Hi Blu,

ich habe es lange nicht mehr benutzt, aber ich glaube ein Backup ist nicht nötig, da du deaktivierte Einträge auch wieder aktivieren kannst.

"Ansonsten dein Tipp mit dem Windows-Explorer und die Einstellung dort habe ich gemacht. "
Mhhhhh.... haben aber mit deinem Problem nichts zu tun, oder stürtzt dein Explorer ab?

T@cky

Alfiator

Alfiator

On Air
@TE So lange Dein Windows läuft könntest Du zur Sicherheit einen Wiiederherstellungspunkt anlegen;ansonsten kann man die Änderungen per Shelexview rückgängig machen....

Blu

Blu

Threadstarter
@tacky

Nein, Abstürze vom Explorer habe ich nicht aber ich dachte das hat was mit der rechten Maustaste zu tun...Also wieder rückgängig machen?

@alfiator

Habe ja noch Acronis, könnte auch damit ein schönes bAckup machen. Ansonsten alles was ich nicht brauche in rosa deaktivieren?

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn das mit dem Backup kein Problem für Dich ist nur zu aber bedenke das ein Backup nichts wert ist wenn man es vorher nicht schon mal zurückgespielt hat sprich man weiß das es nicht fehlerhaft ist.Ansonsten bliebe das nur zurück setzen...

Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

ich teste die Einstellungen seit vorgestern aber 100% optimal läuft die Maus nicht. Insgesamt sind die Zeiten etwas kürzer geworden, aber beim erstmaligen betätigen der rechten Maustaste in einer Session (also bis der PC herunter gefahren wird) dauert es immer noch um die 5-6sek bis das Menü erscheint. Danach ist wohl das "Menü" im Arbeitsspeicher und erscheint beim erneuten betätigen sofort.

Bei Markieren + Kopieren dauert es beim erstmaligen betätigen der rechten Maustaste in einer Session ebenfalls lange (5-6sek) bis das Menü erscheint bzw. das Menü erscheint gar nicht und die Markierung verschwindet.

Was kann ich noch machen?

Thema:

Oft ein Rechte-Maustaste-Problem

Sucheingaben

rechte maustaste funktioniert nicht windows 10

,

rechte maustaste funktioniert nicht win 10

,

rechte maustaste will was installieren

,
gespeicherte dateien rechte maustaste funktioniert nicht
, windows 10 rechte maustaste, rechte Maustaste kommt kein Menü, fx753v rechte maustaste problerm

Oft ein Rechte-Maustaste-Problem - Ähnliche Themen

• Bluescreen unregelmäßig aber oft

Bluescreen unregelmäßig aber oft: Dropbox - BSOD.txt Weiß nicht was ich dazu sagen soll Dropbox - teperaturen.PNG alles fest alles angeschlossen. Fehler sind aufgetreten nach...
  • PC friert recht oft ein. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt auch Fehler.

PC friert recht oft ein. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt auch Fehler.: Guten Tag, Wie in der Frage schon angesprochen Friert mein PC regelmäßig ( min. 1x am Tag ) ein und ich muss ihn dann per Powerschalter aus und...
  • Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
  • Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren

Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren: Fehler Meldung THERAD STUCK IN DEVIVE DRIVER. Kann mir jemand sagen warum ?? Danke hansueli
  • Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren

Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren: Fehler Meldung THERAD STUCK IN DEVIVE DRIVER. Kann mir jemand sagen warum ?? Danke hansueli