OffVis-Update: Mehr Office-Exploits erkennen

Diskutiere OffVis-Update: Mehr Office-Exploits erkennen im IT-News Forum im Bereich News; Mit der neuen Version 1.1 des kostenlos erhältlichen Microsoft Office Visualization Tool können noch mehr Exploits von Sicherheitslücken in...

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

1376045f153b55d43d.bmp

Mit der neuen Version 1.1 des kostenlos erhältlichen Microsoft Office Visualization Tool können noch mehr Exploits von Sicherheitslücken in Office-Dokumenten entdeckt werden.

Ende Juli hat Microsoft eine Beta-Version von OffVis, dem Microsoft Office Visualization Tool, veröffentlicht. Es kennt die interne Struktur verschiedener Formate von Office-Dokumenten und kann so helfen schädliche Office-Dateien zu identifizieren. Die nun bereit gestellte Version 1.1 kennt weit mehr Office-Exploits als die OffVis-Beta aus dem Juli.

Microsoft habe Version 1.1 des Microsoft Office Visualization Tool auf der Basis von Rückmeldungen der Anwender der Beta-Version weiter entwickelt, schreibt Jonathan Ness im Microsoft Blog "Security Research & Defense". OffVis 1.1 benötigt nur noch die Version 2.0 des .NET Framework, die Beta braucht .NET 3.5. Es kennt nunmehr Exploits für 16 statt wie bisher acht Office-Lücken. Namentlich einige Exploits für Word und Powerpoint sind hinzu gekommen.

Microsoft stellt auch ein 30 Minuten langes Trainingsvideo in englischer Sprache zur Verfügung, in dem die Binärformate der älteren Office-Versionen erklärt werden und wie man sie (ohne die zugehörige Office-Anwendung) analysiert.

Thema:

OffVis-Update: Mehr Office-Exploits erkennen

OffVis-Update: Mehr Office-Exploits erkennen - Ähnliche Themen

GELÖST Outlook-Suche funktioniert seit Update von Office 2013 auf 2016 nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem Update von Office 2013 auf Office 2016 auf meinem Win8.1 Pro 64bit Rechner funktioniert die Outlook-Suche leider nicht...
Februar-Updates für Office 365 und Deferred Channel Build für Office 2016: <p>Ab sofort stehen Updates für Office 365 für Windows, Mac, Android und iOS zum Herunterladen bereit. Sie enthalten neue Features für Outlook...
Leistungsindex unter Windows 10 anzeigen lassen - so geht´s - UPDATE: Während sich der Leistungsindex unter den Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8 noch über die Systemsteuerung hat aufrufen lassen, ist dies bei...
Microsoft: Offene Office 15 Beta für Sommer 2012 geplant: Derzeit bietet Microsoft ausgewählten Entwicklern exklusiven Zugang zum Bürosoftware-Paket Office 15. Ein offener Beta-Test ist für den Sommer...
Kein "Erkennen" von Datenträgern jeglicher Art.: Hallo zusammen! Mein Name ist Bernd, ich bin 29 und aus Hannover- und freue mich, hier "on Board" zu sein. Meine Computerkenntnisse sind so...
Oben