Offlinedateien mit schlechter Verbindung (WLAN) konfigurieren

Diskutiere Offlinedateien mit schlechter Verbindung (WLAN) konfigurieren im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, bin letztens erst auf die Funktion Offlinedateien unter Windows 7 gestossen, welche für mein Heimnetzwerk (Linux-Samba-Server)...
S

Shadow128

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin letztens erst auf die Funktion Offlinedateien unter Windows 7 gestossen, welche für mein Heimnetzwerk (Linux-Samba-Server) und 2 Windows Clients (Desktop und Laptop) eigentlich super wären.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem:

Mit meinem Laptop über WLAN ist die Verbindung systembedingt nicht die schnellste, gerade da ich auch Portable Tools über eine SMB Freigabe im Netz habe.
Jetzt hatte ich mal Offlinedateien aktiviert und den Share offline verfügbar gemacht. Wenn die Verbindung aber noch vorhanden ist, arbeitet er direkt auf dem Netzwerkshare.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Laptop erstmal offline arbeitet und hinterher/währenddessen alle x Minuten die geänderten Dateien synchronisiert?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass da eine Grenze von 80ms zwischen online/offline Verbindung voreingestellt ist. Kann man das irgendwo ändern?


Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Wenn du das nur im eigenen Netz brauchst, muss es doch möglich sein, das Netzwerk zu optimieren???
Mit meinem Laptop über WLAN ist die Verbindung systembedingt nicht die schnellste
?? Was meinst du mit "nicht die schnellste". Selbst wenn das WLAN langsam ist, sollten es doch mehr als 56MBit sein. Das reicht doch für fast wirklich alles.

Tools/Programme sollte man trotzdem nicht am Netz ausführen, das ist ja die doppelte Arbeit fürs Netz. Daten lass ich mir ja einreden, aber keine Programme?? Die könnte man ja OFFLINE am jeweiligen Rechner synchron mit anderen Rechnern halten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Laptop erstmal offline arbeitet und hinterher/währenddessen alle x Minuten die geänderten Dateien synchronisiert?
Kenne kein automatisches Tool ohne Kosten, aber mit diversen Scripts zum Synchen läuft sowas mit jedem Sync^^ zumindest halbautomatisch.
 
S

Shadow128

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
2
Mit Schnelligkeit meine ich den Zugriff auf Portable Tools. Dokumente, etc sind natürlich kein Problem.

Dass Programme im Netzwerk nicht die eleganteste Lösung sind, weiß ich selber. Aber im Endeffekt ist es für mich das bequemste, da ich so meine Einstellungen für die Programme nicht an jedem Rechner vornehmen muss.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie man sich am besten solche Daten synchron halten kann?

Ideal wäre folgende Vorstellung:
Auf dem Linux Server läuft der Synchro-Master, der alle x minuten einen kurzen Index erstellt und hinterlegt, und die Client Software gleicht diese ab.
 
Thema:

Offlinedateien mit schlechter Verbindung (WLAN) konfigurieren

Offlinedateien mit schlechter Verbindung (WLAN) konfigurieren - Ähnliche Themen

  • Offlinedateien werden teilweise nicht richtig Synchronisiert

    Offlinedateien werden teilweise nicht richtig Synchronisiert: Moin zusammen, ich habe bei einem Nutzer folgendes Problem: Es werden zufällig einige Dateien, die er bearbeitet hat, nicht mehr Synchronisiert...
  • Verwalten von Offlinedateien

    Verwalten von Offlinedateien: Hallo Zusammen, ich moechte einzelne in Windows 10 Offlinedateien loeschen und suche nach einer Liste, in der alle offlinedateien sichtbar sind...
  • Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit

    Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu den Bedingungen für die Offline-Dateien Verschlüsselung unter Windows 10 Enterprise (64bit). Im...
  • Verschieben des Speicherortes für Offlinedateien

    Verschieben des Speicherortes für Offlinedateien: Hallo, wie kann ich den Default Speicherort meiner Offline Dateien verschieben (z.B. auf D:/CSC)? Ich nutze Windows 8.1 Pro.
  • Offlinedateien

    Offlinedateien: Moin, ich habe ein Notebook, welches in einer Domäne angemeldet ist. Nun möchte ich Dateien, die auf dem Server gespeichert sind, offline...
  • Ähnliche Themen

    • Offlinedateien werden teilweise nicht richtig Synchronisiert

      Offlinedateien werden teilweise nicht richtig Synchronisiert: Moin zusammen, ich habe bei einem Nutzer folgendes Problem: Es werden zufällig einige Dateien, die er bearbeitet hat, nicht mehr Synchronisiert...
    • Verwalten von Offlinedateien

      Verwalten von Offlinedateien: Hallo Zusammen, ich moechte einzelne in Windows 10 Offlinedateien loeschen und suche nach einer Liste, in der alle offlinedateien sichtbar sind...
    • Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit

      Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu den Bedingungen für die Offline-Dateien Verschlüsselung unter Windows 10 Enterprise (64bit). Im...
    • Verschieben des Speicherortes für Offlinedateien

      Verschieben des Speicherortes für Offlinedateien: Hallo, wie kann ich den Default Speicherort meiner Offline Dateien verschieben (z.B. auf D:/CSC)? Ich nutze Windows 8.1 Pro.
    • Offlinedateien

      Offlinedateien: Moin, ich habe ein Notebook, welches in einer Domäne angemeldet ist. Nun möchte ich Dateien, die auf dem Server gespeichert sind, offline...
    Oben