Offline update packs, Vorbereitung auf Neuinstallation

Diskutiere Offline update packs, Vorbereitung auf Neuinstallation im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wie komme ich an alle update packs, so dass ich mir diese lokal speichern kann? Gibt es sowas überhaupt. Der update-builder im download-Bereich...
P

Prometheus

Gast
Wie komme ich an alle update packs, so dass ich mir diese lokal speichern kann? Gibt es sowas überhaupt. Der update-builder im download-Bereich geht nur für Oktober/September 2010 (Nebenbei: Winfuture hat den gleichen builder wie Winboard, warum?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

copper

Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
216
Mit diesem Tool kannst Du Dir alle Updates original von MS laden lassen.
Es erstellt dir dann auf Wunsch eine Isodatei zum brennen.
http://www.wsusoffline.net/
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo Prometheus,
Wie komme ich an alle update packs, so dass ich mir diese lokal speichern kann? Gibt es sowas überhaupt.
WSUS-Offline oder auch das hier von Peter Schirmer
ich schließe mich Alfiator und copper an. Get WSUS Content .NET von Peter Schirmer ist hier nach meiner Meinung das professionellere (aber auch etwas anspruchsvollere) Tool. Zu WSUSOffline findest Du in diesem Thread noch ein paar "Erfahrungs-/Anwendungs-Tipps". (Wenn Du genug Platz auf Deiner Festplatte hast, dann setze auch noch ein Häkchen bei "Erstelle ISO-Images" - "pro Sprache...produktübergreifend...".)
Nebenbei: Winfuture hat den gleichen builder wie Winboard, warum?
Die Frage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, da Winfuture doch vollständige Update Packs anbietet (und keine Builder).

Viele Grüße

Pater Born
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Danke, ich habe die Pakete mit WSUS auf meinen Rechner geladen. Peters Programm ist natürlich auch noch Pflicht. :D
 
P

Prometheus

Gast
Das wäre dann auch erledigt. Für eine Win7-Neuinstallation habe ich nun folgendes vorbereitet:
(ich nehme für andere user mal noch andere Dinge mit auf)
Absicherung auf externer oder zweiter interner Platte.

Wichtig bis sehr wichtig
- update packs offline
- mse offline
- Backup durchführen (1:1/Image)
- Passwörter gesichert und verschlüsselt
- Netzwerkverbindungen notiert. Router-/Modem-Einstellungen notiert.
- emails abspeichern (+ ev. Backup)
- Firefox/IE-Lesezeichen speichern.
- Treiber sichern


Optional + neueste software-versionen
- Treiber abspeichern
- ATI-Treiber download
- Firefox download
- Für neue Partitionseinrichtungen: gparted auf auf CD gebrannt.
- Mozilla Profileinstellungen + Passwörter abspeichern (Moz-Backup)


Was fällt euch ein? Falls ich hier doppelte Arbeit leiste, einfach kurz melden. Wenn es einen Mehrwert darstellt, kann es am Ende des Tages gerne in eine (wahrscheinlich schon im wiki vorhandene) Liste aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prometheus

Gast
Flash-Player? Ist das wichtig? Das kann ich doch noch nachträglich installieren ... :confused Bei den Treibern wüsste ich nicht, was Windows nicht mitbringt. Die SSD (corsair f60) wird Windows auch packen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Flash-Player? Ist das wichtig? Das kann ich doch noch nachträglich installieren ...
Sicher,ich meinte ja nur,das man auch eine aktuelle Version parat hat und keine ältere,die löchrig ist wie ein Schweizer Käse.Wird oft vergessen....;)
 
P

Prometheus

Gast
Sicher,ich meinte ja nur,das man auch eine aktuelle Version parat hat und keine ältere,die löchrig ist wie ein Schweizer Käse.Wird oft vergessen....;)
Nur dass ich dich richtig verstehe: Den Flash-Player, den bekomme ich doch automatisch aktuell, spätestens, wenn Firefox sich beschwert ... ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Ja,weil Du das weißt und diese Meldung richtig interpretierst.Bei der Masse der User ist das leider selten der Fall.Und wenn sich der FF beschwert,kann es auch schon mal zu spät sein.Deswegen eine aktuelle Version frisch installiert und Du bist (zumindest) erstmal in Sicherheit....
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Wichtig bis sehr wichtig
- update packs offline
- mse offline
Hallo Prometheus,

MSE ist in den Update Packs von WSUSOffline bereits enthalten. Beim Start des Update Packs wird wird nachgefragt, ob Du es gleich mitinstallieren willst (=Häkchen setzen). Das brauchst Du daher nicht mehr offline vorhalten. Ein weiterer Vorteil von den Update Packs von WSUSOffline - sie sind fast immer (sowohl beim BS, insbesondere jedoch bei Office) Service-Pack-unabhängig, da die SPs enthalten sind.

Viele Grüße

Pater Born
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Lesezeichen vom Firefox.
Wie sieht es mit den Mails und den Konteneinstellungen aus?
Auch das Adressbuch gesichert?
 
P

Prometheus

Gast
Lesezeichen vom Firefox.
Wie sieht es mit den Mails und den Konteneinstellungen aus?
Auch das Adressbuch gesichert?
Vielen vielen Dank.
Sehr gut, dass du das sagst, hätte ich fast vergessen. Firefox-Lesezeichen: Nicht essentiell, aber erspart Arbeit, und alle Lesezeichen bekommt man nicht wieder zusammen. Emails: Ich habe privat noch nie ein lokales Mail-Programm verwendet. ;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Bei der Gelegenheit kannste auch alle Passwörter und sämtliche Profileinstellungen sichern mit MozillaBackup....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Das Programm sichert noch viele andere Sachen und erleichtert die spätere Arbeit ungemein...
 

Anhänge

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
WSUS-Offline oder auch das hier von Peter Schirmer...
:up :D

Hallo Prometheus,


ich schließe mich Alfiator und copper an. Get WSUS Content .NET von Peter Schirmer ist hier nach meiner Meinung das professionellere (aber auch etwas anspruchsvollere) Tool. Pater Born
Dem schließe ich mich voll und ganz an. :satisfied

Danke, ich habe die Pakete mit WSUS auf meinen Rechner geladen. Peters Programm ist natürlich auch noch Pflicht. :D
Wollte ich doch sagen. ;)
 
P

Prometheus

Gast
So, dank Vorbereitung war die Grundinstallation inklusive Netzwerkverbindung Nullkomma-Nix durch :D
 
Thema:

Offline update packs, Vorbereitung auf Neuinstallation

Offline update packs, Vorbereitung auf Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,

    Apps offline und einzelne Apps schließen sich direkt nach dem Öffnen, sowie Fehler 0x80070422 bem Installieren von Updates,: Hallo... seit einigen Tagen funktionieren bestimmte Windows-Apps nicht mehr. Diese schließen sich direkt nach dem Öffnen sofort wieder bzw...
  • Drucker HPEnvy 7640 ist nach UPdate 1903 dauernd offline. Wie kann man den Drucker wieder online schalten?

    Drucker HPEnvy 7640 ist nach UPdate 1903 dauernd offline. Wie kann man den Drucker wieder online schalten?: Druckversuche werden mit der Aufforderung die zu druckende Datei als PRN-File zu speichern umgeleitet. Der Drucker wird in der Systemsteuerung...
  • Windows Defender Offline - Update geht nicht

    Windows Defender Offline - Update geht nicht: Hallo, enn ich Windows Defender Offline starte funktioniert das Update nicht ? Hat jemand bitte eine Lösung dafür ? Ich würde nochmals...
  • Nach Update bin ich offline und kann mich nicht mehr anmelden

    Nach Update bin ich offline und kann mich nicht mehr anmelden: Hallo! Gestern hab ich das neue Update für Win 10 geladen und der PC hat sich aktualisiert. Danach fuhr er ganz normal hoch, bei Anmeldeschirm...
  • Update Packs erst mal Offline

    Update Packs erst mal Offline: Da die Kollegen von WinFuture gerade etwas Ärger mit Microsoft wegen Ihren UpdatePAcks haben, haben auch wir erstmal die Update Packs entfernt...
  • Ähnliche Themen

    Oben