Offline Dateien Speicherort manuell einstellbar?

Diskutiere Offline Dateien Speicherort manuell einstellbar? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich mache Dateien/Ordner aus dem Netzwerk offline verfügbar. Leider ist meine C Partition nicht allzu groß. Kann ich einstellen, daß die...
  • Offline Dateien Speicherort manuell einstellbar? Beitrag #1
M

monkman

Threadstarter
Hallo.

Ich mache Dateien/Ordner aus dem Netzwerk offline verfügbar. Leider ist meine C Partition nicht allzu groß. Kann ich einstellen, daß die Offline Dateien/Ordner z.B. auf D:\offline abgelegt werden?

Danke!

• Offline Dateien Speicherort manuell einstellbar? Beitrag #2
DerZong

DerZong

Dafür musst du dir auf einer 2. Festplatte/Partition ein Verzeichnis erstellen, wo die Daten hin sollen (z. B. D:\Offline)
Danach musst du den Registry-Editor starten (Start -> Ausführen -> regedit)
Hier gehst du in den Zweig
HKLM\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ NetCache​
(Falls so noch nicht vorhanden, dann die Schlüssel dementsprechend anlegen)
Hier erstellst du - falls noch nicht vorhanden, eine Zeichenfolge (REG_SZ), die den Namen DatabaseLocation bekommt. Der Wert, den dieser Eintrag dann erhalten soll, wäre in diesem Beispiel dann D:\Offline. Nach einem Neustart sollten die Offlinedateien dann im neuen Verzeichnis abgelegt werden.

Thema:

Offline Dateien Speicherort manuell einstellbar?

Offline Dateien Speicherort manuell einstellbar? - Ähnliche Themen

Datei-Synchronisation funktioniert nicht im Online-Modus: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage und hoffe, den richtigen Bereich hier eingeordnet zu haben. Wir haben einen Fileserver (Win Server 2016)...
Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline: Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme...
OneDrive Dateienbei Bedarf: Hallo Windows Freunde, ich möchte OneDrive so einstellen, dass die Dateien immer offline verfügbar sind. Dazu lösche ich den Haken in den...
Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser: Hallo zusammen, wenn ich eine Datei aus einem Browser downloaden möchte, öffnet sich normalerweise der Datei-Explorer, um den Speicherort...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Oben