Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?!

Diskutiere Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Zunächst einen schönen guten Abend zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von CHIP.de ein "offizielles Microsoft-Theme" namens Royal...
  • Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #1
G

Gragul

Threadstarter
Zunächst einen schönen guten Abend zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von CHIP.de ein "offizielles Microsoft-Theme" namens Royal Noir als ausführbare msi-Datei heruntergeladen. Durch einen Doppelklick ließ sich das Ding auch installieren und es wurden z.B. die Desktop-Icons ohne Probleme ausgetauscht. Nur die Fensterleisten etc. wurden im angestaubten "Windows-klassisch" Stil angezeigt. Das Luna-Theme funktionierte auch nicht mehr. Ich habe keine Lust, mir Software von Drittanbietern zu installieren. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses rattenscharfe schwarze Theme trotzdem ans Laufen kriege?

Ich hatte mal von DATA Becker "Windows Optimal Stylen". Aber seit Installation des Service Pack 2 hatte ich auch mit dieser Software den oben beschriebenen Effekt.

Was kann man da machen?

Danke

G.

• Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo auf WinBoard :)

Die msi-Datei ist bekanntermaßen fehlerhaft. Royal Noir wurde zwar von M$ selbst erzeugt aber nie fertig programmiert. So fehlen einige Fenstereinstellungen und auch Grafiken für den Startbutton.

Bei der Installation von der msi-Datei wird die ORIGINAL luna.msstyle Datei überschrieben und ist weg.
Abhilfe bringt eine Systemwiederherstellung mit Wiederherstellungspunkt bzw. das manuelle Einspielen von einem anderen XP-Rechner des Verzeichnisses

c:\windows\resources\themes

mfg
:cool

PS: Man sollte mit den Styles nicht herumspielen. Die Probleme überwiegen den Nutzen (welche eigentlich) bei weitem

• Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #3
msueper

msueper

probier den uxtheme.dll patch oder window blinds (stardock).
Letztere SW kostet zwar etwas, ist aber echt gut (hab's selbst lange Jahre schon). U.A. kann Windowblinds auch den Rahmen von DOS-Boxen ändern.
Martin

• Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #4
G

Gragul

Threadstarter
Hmm...das ist ja doof

Ich hatte natürlich vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt erstellt und den PC inzwischen zurückgesetzt. Aber dieses schwarze Theme sah einfach cool aus. WindowsBlinds oder wie das heißt hatte ich mal installiert. Das hat aber meinen PC ziemlich ausgebremst und kommt mir nie wieder auf die Platte.

Danke für die schnellen Antworten und bis bald!

g.

• Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #5
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo @Gragul,
ich verwende den, wie von @msueper beschrieben, uxtheme.dll patch; wenn du diesen Patch ausführst, erlaubt dein XP auch "nicht MS signierte" Themes und du brauchst keine zusätzliche Software, um deinem XP einen neuen Style zu verpassen.
Styles findest du zB auf diesen Seiten:
deviantART
ThemeXP

Immer darauf achten, daß es sich um eine .zip Datei handelt, die du da herunterlädst. Sollte es sich um eine ausführbare Datei handel, installiere dieses Theme NICHT; vermutlich ist da dann einiges an Malware mit dabei.
Entpacke die .zip Datei und kopiere die Style Datei nach:

C: - Windows - Resources - Themes

Danach hast du die Wahl, wie auf den Screenshot.
Viel Spaß damit!

PS: Man sollte mit den Styles nicht herumspielen. Die Probleme überwiegen den Nutzen (welche eigentlich) bei weitem
:confused
Mike, jetzt überrascht du mich aber; ich kann mich noch gut erinnern, daß du für dein XP immer recht hübsche Styles hattest. ;)

Anhänge

• Themes.jpg
    Themes.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 209
  • Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #6
H

hacklschorsch

Will ja nichts sagen, aber ich lad mir nicht einfach eine Datei aus dem Internet runter, die mir wie du beschreibst, die uxtheme.dll ( oder was anderes )verändert.

Hab sie mal auf rapidshare hochgeladen. Ich garantiere, dass diese Datei das einbinden anderer themes und nur das, möglich macht.

!!! Kein virus oder änliches !!!!!

Hier der link UXTheme_Multi-Patcher

• Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #7
W

wurzel

BTW: Ich kann dir den Zune-Theme von MS empfehlen, der is klasse...Balken sind so schwarz und der start-button orange, sieht absolut top aus

• Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #9
R

Rambó.Ò

Schau mal hier!

• Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #10
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Will ja nichts sagen, aber ich lad mir nicht einfach eine Datei aus dem Internet runter, die mir wie du beschreibst, die uxtheme.dll ( oder was anderes )verändert.

Hab sie mal auf rapidshare hochgeladen. Ich garantiere, dass diese Datei das einbinden anderer themes und nur das, möglich macht.

!!! Kein virus oder änliches !!!!!

Hier der link UXTheme_Multi-Patcher

Lese ich hier ein klein wenig Paranoia zwischen den Zeilen? :D
Mit einem brauchbaren AV-Scanner und einem aktuellen BackUp des Systems (wovon ich bei meinem vorigen Post ausgegangen bin), sollte sich das Risiko doch auf ein erträgliches Maß reduzieren lassen.
Außerdem, der von dir hochgeladene Patcher wird ja wohl auch nicht in deinem Vorgarten gewachsen sein. Ich tippe da eher auf einen Download aus dem www. ;)

• Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?! Beitrag #11
S

Schande Gottes

sieht super aus der Skin

Thema:

Offizielles Microsoft-Theme verwenden? Wie?!

Oben