Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar

Diskutiere Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Browser verfügt jetzt über einen Phishing-Filter Die Mozilla Foundation hat die offizielle Beta 1 von Firefox 2 zum Download bereitgestellt. Das...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
Browser verfügt jetzt über einen Phishing-Filter

Die Mozilla Foundation hat die offizielle Beta 1 von Firefox 2 zum Download bereitgestellt. Das Paket ist knapp 5,5 MByte groß. Anfang der Woche gab es Verwirrungen um ein im Netz aufgetauchtes Release, das Mozilla-Sprecher Tristan Nitot aber als bloße Vorabversion zu Beta 1 identifizierte.

Die Tab-Funktion wurde in Firefox 2 überarbeitet: Sie können jetzt direkt über einen dort angebrachten Button geschlossen werden und lassen sich nach versehentlichem Schließen wiederherstellen.

In der Beta ist es möglich, die Reihenfolge der hinterlegten Suchmaschinen zu verändern. Bei der Eingabe eines Begriffs im Suchfeld zeigt Firefox Vorschläge an. Suchmaschinen-Plugins werden automatisch erkannt und zur Installation angeboten. Für Texteingabefelder steht eine Rechtschreibprüfung zur Verfügung, und die Oberfläche des Extension Manager präsentiert sich in überarbeitetem Layout.

Firefox 2 bringt auch Unterstützung für Microsummaries mit, das heißt, Bookmarks werden automatisch mit Informationen der jeweiligen Website aktualisiert. Diese Funktion ist beispielsweise für Auktionen oder Börsenkurse interessant, setzt aber Modifikationen des Content-Anbieters voraus.

Auch bei der Sicherheit gibt es Neuerungen: So verfügt der Browser über einen integrierten Phishing-Filter, der manipulierte Websites auf Basis einer regelmäßig aktualisierten Blacklist aufspürt.

Download: Firefox 2.0 Beta 1

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Auch bei der Sicherheit gibt es Neuerungen: So verfügt der Browser über einen integrierten Phishing-Filter, der manipulierte Websites auf Basis einer regelmäßig aktualisierten Blacklist aufspürt.

Das hört sich nicht schlecht an,werde mir das gleich mal saugen.
Wann erscheint eigentlich davon die Finalversion??Ist das schon in etwa bekannt?
 
Thema:

Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar

Offizielle Beta 1 von Firefox 2 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!

    Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!: Immer wieder taucht die Frage auf was es mit der Skype Notruf Funktion auf sich hat, dabei müsste man eigentlich nur das Kleingedruckte in den...
  • Motorola kündigt Android 9.0 Pie Update offiziell an und diese Smartphones sollen es erhalten

    Motorola kündigt Android 9.0 Pie Update offiziell an und diese Smartphones sollen es erhalten: Da Windows 10 Mobile Smartphones sich nicht so durchgesetzt haben nutzen viele Windows User ein Android Smartphone und fragen sich daher auch ob...
  • News: Crysis 3 - Start des Multiplayer-Beta-Test offiziell festgelegt

    News: Crysis 3 - Start des Multiplayer-Beta-Test offiziell festgelegt: Ab dem 29. Januar können Interessierte Spieler am Beta-Test zu Crysis 3 im Multiplayer-Modus teilnehmen Bild: Crytek Das deutsche Entwicklerstudio...
  • Nvidia: Offizielle Beta-Treiber 175.16

    Nvidia: Offizielle Beta-Treiber 175.16: Offizielle Beta-Treiber 175.16 Nvidia hat neue, offizielle Beta-Treiber mit der Version 175.16 online gestellt. Die Treiber unterstützen die...
  • Nvidia: Beta-Treiber 169.28 nun auch offiziell

    Nvidia: Beta-Treiber 169.28 nun auch offiziell: Hallo Die bereits am 24.12.2007 gemeldeten Beta-Treiber 169.28, die Probleme mit Unreal Tournament 3 beheben sollen, sind nun auch offiziell...
  • Ähnliche Themen

    Oben