OfficeXP/2000/98 etc. Passwörter !

Diskutiere OfficeXP/2000/98 etc. Passwörter ! im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute. Habe schon mal woanders gepostet, aber ohne großen Erfolg, etwas fehlt mir noch. Also ich habe da ein Problem festgestellt, wo ich...
  • OfficeXP/2000/98 etc. Passwörter ! Beitrag #1
S

SHAKAL

Threadstarter
Hi Leute.
Habe schon mal woanders gepostet, aber ohne großen Erfolg, etwas fehlt mir noch.
Also ich habe da ein Problem festgestellt, wo ich nicht so recht mit klar kommen und mal Hilfe bräuchte.
Ich nehme ein Windows System, dazu ein OfficeXp. Office 2000 oder Office97 Prof. und erhalte klaro immer eine .pst Datei.
Da man leichte Para hat verschlüsselt man diese mit einem Schlüssel (PGP in diesem Fall).
So, nun wurde also die .pst Datei verschlüsselt, Outlook/Office gestartet und die .pst kann geladen werden.
Nun weise ich Office an, die .pst Datei mit einem Passwort zu versehen und Office ist somit ohne ein Passwort nicht mehr zugänglich.
Jetzt schließe ich Office und gehe an der Dönerbude eine Currywurst holen und komme wieder und habe keinen Zugriff mehr auf Office.
Frage: Wenn ich Office starte und die Passwortabfrage erscheint, kann ich auch ein falsches Passwort eingeben und einen Haken bei "Passwort in Passwortliste speichern" reinmachen, nun ist es mir selbst als Admin verwehrt Office zu verwenden.
Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt
Wer hat Lösungsansätze hierfür oder wer kann weitere Tips geben.

Thema:

OfficeXP/2000/98 etc. Passwörter !

Oben