Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10

Diskutiere Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10 im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich hatte bisher meine Emails über MAIL abgerufen. Heute habe ich mir Office2013 Prof. installiert. Da ich ein Exchange-Konto nutze, über...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.764
Hallo,

ich hatte bisher meine Emails über MAIL abgerufen. Heute habe ich mir Office2013 Prof. installiert.
Da ich ein Exchange-Konto nutze, über dass ich Kalender und Kontakte synchronisiere, möchte ich dieses nun auch wieder in Outlook einrichten. War zuvor in Mail auch enthalten.

Problem:
Standardweg (Outlook - Datei - Konto hinzufügen - manuelle Serverauswahl...) funktioniert nicht und bringt einen Fehler: "Ein neues Microsoft Exchange-Konto kann nicht manuell konfiguriert werden, solange Outlook ausgeführt wird. Beenden Sie Outlook, um ein manuell konfiguriertes Konto hinzuzufüge. Öffnen Sie in der Systemeinstellung "E-Mail", und klicken Sie auf "E-Mail-Konten". "
Wenn ich dies tue, habe ich das Exchange-Konto wieder in Mail eingebunden - was ich aber ja nicht möchte.

Bisherige Lösungsversuche:
Umstellung Standardprogramm für Email auf Outlook.
Löschen aller Inhalte / Email-Konten aus den Email-Konten und aus Mail.
Umstellung des Login von Microsoft-Konto auf Locales-Konto.
Löschen von "Outlook.com"-Konto

Anruf beim Support habe ich versucht, aber nach 45 Minuten Warteschleife aufgegeben.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Exchange-Konto vielleicht in den Systemtiefen vom Rechner löschen kann? Gemäß Fehlermeldung klingt es so als würde ich versuchen ein zweites anzulegen - was aber nicht der Fall ist.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar! (Auch eine Email-Adresse vom Support würde ich dankend annehmen - habe ich leider keine finden können.)
 
Thema:

Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10

Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Outlook Kalender

    Outlook Kalender: Hallo Seit gut 2 Wochen werden Einträge vom Windows 10 Kalender nicht mehr in meinem Outlook Kalender angezeigt. Das war aber vorher so. Alle...
  • Outlook startet nicht mehr

    Outlook startet nicht mehr: Hallo und guten Morgen, im Jahr 2019 ist es also möglich, das ein Programm ohne irgend eine Meldung oder eine Reaktion einfach nicht startet...
  • Office2013. Nach automatischem Update kommt bei Excel /Word die Meldung, das Lizenz nicht vorhanden

    Office2013. Nach automatischem Update kommt bei Excel /Word die Meldung, das Lizenz nicht vorhanden: Ich habe Office2013 als download am 02.12.2016 erworben, funktionierte bis gestern. Nach automatischem Update kommt bei Excel und Word ständig...
  • Unterordner bei einer mailadresse verschwunden, habe windows 7 Home Premium und office2013

    Unterordner bei einer mailadresse verschwunden, habe windows 7 Home Premium und office2013: kann mir bitte jemand dazu hilfreiche Lösungsvorschläge unterbreiten
  • Ähnliche Themen

    Oben