GELÖST Office-Programm

Diskutiere Office-Programm im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, seitdem ich eine neue Festplatte habe, habe ich kein Office-Programm mehr. Gibt es eine Möglichkeit von WINBOARD ein kostenloses, leicht zu...
A

antigone

Threadstarter
Hallo, seitdem ich eine neue Festplatte habe, habe ich kein Office-Programm mehr. Gibt es eine Möglichkeit von WINBOARD ein kostenloses, leicht zu bedienendes Office-Programm herunterzuladen? Ich muss dringend einen Brief schreiben. Es wäre sehr nett, wenn ein Link gesetzt wird. Vielen Dank im Voraus.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Libre Office 5.0.3 Klick
(umfangreiche Office Suite)

Ansonsten sollte unter Windows für einfache Texte Wordpad vorhanden sein

Erli :cool

A

antigone

Threadstarter
Libre Office 5.0.3 Klick
(umfangreiche Office Suite)

Ansonsten sollte unter Windows für einfache Texte Wordpad vorhanden sein

Erli :cool
Danke Erli!
Nur, bei
LibreOffice 5.0.3
gibt es mehrere Möglichkeiten ein Download zu starten. Da ich in der Vergangenheit durch "downloads" ungewollt auch unnötige Sachen installiert habe, bin ich jetzt unsicher, welches Download ich tätigen soll. (s. Anhang). Kannst du mir bitte helfen, welches ich downloaden soll. Gratis scannen muss ich nicht, nicht wahr?

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hier mal der direkte Link für den Download der portablen Version.
Klick

Ich bin mir nicht sicher, ob da direkt ein Desktop-Icon erstellt wird.
Als nach dem ausführen der exe musst du evtl. selber eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen.
Das wäre dann folgende exe-Datei:

2015-12-07 22 01 15.png

A

antigone

Threadstarter
Hier mal der direkte Link für den Download der portablen Version.
Klick

Ich bin mir nicht sicher, ob da direkt ein Desktop-Icon erstellt wird.
Als nach dem ausführen der exe musst du evtl. selber eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen.
Das wäre dann folgende exe-Datei:

Anhang anzeigen 79585
Diese muss ich wahrscheinlich auf ein Stick downloaden, nicht wahr? Dann jedes mal das Stick ans Laptop einstecken, damit ich mit dem Programm arbeiten kann???

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde mir einen Ordner unter deinem Benutzername erstellen, so habe ich das mit den portablen Programmen gemacht.
Also unter C:\Benutzer\antigone\portable
In den Ordner portable kannst du dann LibreOffice erstellen lassen.

A

antigone

Threadstarter
Einfach in einen neuen Ordner der Festplatte nach freier Wahl kopieren (z.B. C:\LibreOffice) .... egal welchen.
Da steht aber "LibreOfficePortable". Wenn ich richtig verstehe, es handelt sich um ein Programm, was nicht auf der Festplatte installiert wird, weil es ein PORTABLE-Version ist, oder? (Entschuldigt bitte mein beschränktes Wissen.)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die 4.4.6 ist aber eine alte Version, LibreOffice ist bei 5.0.3

A

antigone

Threadstarter
Ich würde mir einen Ordner unter deinem Benutzername erstellen, so habe ich das mit den portablen Programmen gemacht.
Also unter C:\Benutzer\antigone\portable
In den Ordner portable kannst du dann LibreOffice erstellen lassen.
Beim Installation konnte ich den Ordner nicht selbst bestimmen, es wurde automatisch unter "Programmen", installiert. s. Anhang. Libre.PNG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das mit der Auswahl vom Ordner war auch für die portable Version gedacht. Da du es jetzt installiert hast, ist der Ordner Programme in Ordnung.
LibreOffice wird sich auch irgendwann melden, das es eine neue Version gibt.
Von daher passt es schon.
Dann kann du jetzt den Brief schreiben.

A

antigone

Threadstarter
Das mit der Auswahl vom Ordner war auch für die portable Version gedacht. Da du es jetzt installiert hast, ist der Ordner Programme in Ordnung.
LibreOffice wird sich auch irgendwann melden, das es eine neue Version gibt.
Von daher passt es schon.
Dann kann du jetzt den Brief schreiben.
Ich bin schon dabei! Herzlichen Dank an euch Allen.
:winboard:blush

A

antigone

Threadstarter
Als e-Mail Anhang lässt sich die Libre-Datei leider nicht öffnen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Als Email-Dateien sollten man generell KEINE Roh-Formate verschicken (DOC, XLS, PDF, ODT, ......) sondern nach PDF konvertieren damit es auch JEDER öffnen kann.
Man weiß ja nicht welche Programme der Empfänger hat.

Der Befehl zum Abspeichern in PDF ist in LibreOffice direkt erreichbar! (leider kein Screenshot, da ich es hier nicht installiert habe.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Original-Installer (MSI) von LibreOffice.
Dann brauchst beim Installieren (nicht portable) nimmer nachdenken.

http://donate.libreoffice.org/de/dl/win-x86/4.4.6/de/LibreOffice_4.4.6_Win_x86.msi
Das ist aber eine ALTE Version. (OK, über die verschiedenen Release-Zweige Fresh und Still könnte man streiten)

Hier ein aktueller Link: LibreOffice5
Und noch die Hilfedatei dazu.

Nachtrag: Oops. Hatte nicht gesehen, dass das Thema schon weiter war.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Der Befehl zum Abspeichern in PDF ist in LibreOffice direkt erreichbar! (leider kein Screenshot, da ich es hier nicht installiert habe.
Da kann ich aushelfen :)

Also einfach oben links auf Datei klicken und anschl. Exportieren als PDF.
Das dann sich öffnende Fenster kann man einfach weiter klicken und wird nun aufgefordert, einen Namen zu vergeben.

2015-12-08 16 54 02.png

Thema:

Office-Programm

Office-Programm - Ähnliche Themen

• Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen!

Microsoft Office Programme mit zu großen Reitern oder Icons im Menüband? Das kann helfen!: Man arbeitet wie gewohnt mit Word, Excel, Outlook oder anderen Programmen aus dem Microsoft Office Paket, aber die Anzeige des Menübands inklusive...
  • Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf)

Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf): Hallo zusammen, wir haben mit Windows 10 (1709) ein Problem. Wenn die Geräte gestartet werden ist der Bildschirm sehr unscharf, gerade in...
  • Rückstellen danach sind die Office Programme nicht mehr nutzbar.

Rückstellen danach sind die Office Programme nicht mehr nutzbar.: Hallo ich habe meinen Rechner nach dem letzten Update zurückstellen müssen da viele Dinge nicht mehr funktionierten wie z.Bsp. Auflösung des...
  • Menü Punkt Datei in Office Programmen

Menü Punkt Datei in Office Programmen: Nach der Installation von Zip 23 ist in den Menüpunkt Datei bei den Office Programmen der Eintrag "Komprimieren und mit anderen teilen (WinZip...
  • 4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.)

4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.): Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO 32 Zoll 4k Monitor und Windows 10 Pro: Einzelne die Schriften einzelner Programme sind unschaft...