Office Profile mit Debian verwalten

Diskutiere Office Profile mit Debian verwalten im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Die User melden sich an einem Server, auf dem Debian läuft. Wie kann man es realisieren, dass...

janekr77

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die User melden sich an einem Server, auf dem Debian läuft. Wie kann man es realisieren, dass Officeeinstellungen z. B. bei Word bei der Anmeldung gezogen werden.

Als Beispiel: User A hat z. B. den Button Serienbrief, User B hat das Zeichenwerkzeug aber kein Serienbrief, weil er es nicht braucht.

Welche Registryeinträge sind dafür zuständig :confused

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Janekr77
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
So viel ich weiß speichert M$ Office seit 2003/2007 seine Einstellungen lokal in Dateien ab.

Unter Vista liegen die hier:
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Office

In der Regestry scheint nicht mehr viel zu stehen. Notfalls kannst du ja diesen hier ja auch übertragen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

Ich glaube aber dass das mit den Dateien ausreichen dürfte. Außerdem enthalten die Regestry-Einträge zB File-MRUs und die will man ja nicht auf jedes System übertragen.
 
Thema:

Office Profile mit Debian verwalten

Office Profile mit Debian verwalten - Ähnliche Themen

Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren: Hallo, aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Anmeldung bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto ist nicht möglich: Letzte Aktualisierung: 5. Dezember 2016 Problem Wenn Sie versuchen, sich bei Docs.com mit einem Office 365-Geschäfts-, -Schul- oder -Unikonto...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Oben