Office Profile mit Debian verwalten

Diskutiere Office Profile mit Debian verwalten im Windows Domain Management Forum im Bereich Windows Domain Management; Hallo, ich habe folgendes Problem. Die User melden sich an einem Server, auf dem Debian läuft. Wie kann man es realisieren, dass...
J

janekr77

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die User melden sich an einem Server, auf dem Debian läuft. Wie kann man es realisieren, dass Officeeinstellungen z. B. bei Word bei der Anmeldung gezogen werden.

Als Beispiel: User A hat z. B. den Button Serienbrief, User B hat das Zeichenwerkzeug aber kein Serienbrief, weil er es nicht braucht.

Welche Registryeinträge sind dafür zuständig :confused

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Janekr77

DiableNoir

DiableNoir

So viel ich weiß speichert M$ Office seit 2003/2007 seine Einstellungen lokal in Dateien ab.

Unter Vista liegen die hier:
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Office

In der Regestry scheint nicht mehr viel zu stehen. Notfalls kannst du ja diesen hier ja auch übertragen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

Ich glaube aber dass das mit den Dateien ausreichen dürfte. Außerdem enthalten die Regestry-Einträge zB File-MRUs und die will man ja nicht auf jedes System übertragen.

Thema:

Office Profile mit Debian verwalten

Office Profile mit Debian verwalten - Ähnliche Themen

• Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...
  • In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen: Hallo, wenn ich über die Suchfunktion eine E-Mail geöffnet habe, möchte ich den Ordner in dem diese E-Mail enthalten ist öffnen und nachzusehen...
  • In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und...
  • Office wird im Online-Profil nicht angezeigt

Office wird im Online-Profil nicht angezeigt: Hallo Community, ich würde gerne mein Office deinstallieren und neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Online Profil meine...
  • Profile entfernen bei Outlook Office XP Professional

Profile entfernen bei Outlook Office XP Professional: Hallo zusammen, ich habe ja bei Outlook Office XP Professional die Möglichkeit mehrere Profile anzulegen. Ich rede hier nicht von verschiedenen...