Office Profile mit Debian verwalten

Diskutiere Office Profile mit Debian verwalten im Windows Domain Management Forum im Bereich Windows Domain Management; Hallo, ich habe folgendes Problem. Die User melden sich an einem Server, auf dem Debian läuft. Wie kann man es realisieren, dass...
#1
J

janekr77

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die User melden sich an einem Server, auf dem Debian läuft. Wie kann man es realisieren, dass Officeeinstellungen z. B. bei Word bei der Anmeldung gezogen werden.

Als Beispiel: User A hat z. B. den Button Serienbrief, User B hat das Zeichenwerkzeug aber kein Serienbrief, weil er es nicht braucht.

Welche Registryeinträge sind dafür zuständig :confused

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Janekr77
 
#2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
So viel ich weiß speichert M$ Office seit 2003/2007 seine Einstellungen lokal in Dateien ab.

Unter Vista liegen die hier:
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Office

In der Regestry scheint nicht mehr viel zu stehen. Notfalls kannst du ja diesen hier ja auch übertragen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

Ich glaube aber dass das mit den Dateien ausreichen dürfte. Außerdem enthalten die Regestry-Einträge zB File-MRUs und die will man ja nicht auf jedes System übertragen.
 
Thema:

Office Profile mit Debian verwalten

Office Profile mit Debian verwalten - Ähnliche Themen

  • Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 funktioniert nicht

    Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 funktioniert nicht: Zum einen kann ich den Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 nicht benutzen, da er immer wieder nach meinem Kennwort fragt...
  • Anmeldung Office 365 Homr

    Anmeldung Office 365 Homr: Aus dem Nichts heraus kann ich mich bei Office 365 Home bzw. meinen Computer nicht mehr bei meinem Konto anmelden. Als Fehlermeldung kommt bei...
  • Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln

    Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln: Möchte Office2003 außer Dienst stellen - verwende dort noch das Outlook. Möchte aber die vorhandenen auf dem Rechner (nicht am Server)...
  • Office wird im Online-Profil nicht angezeigt

    Office wird im Online-Profil nicht angezeigt: Hallo Community, ich würde gerne mein Office deinstallieren und neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Online Profil meine...
  • Profile entfernen bei Outlook Office XP Professional

    Profile entfernen bei Outlook Office XP Professional: Hallo zusammen, ich habe ja bei Outlook Office XP Professional die Möglichkeit mehrere Profile anzulegen. Ich rede hier nicht von verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben