Office: Microsoft Office 2010 kommt in drei Editionen und löst Works ab

Diskutiere Office: Microsoft Office 2010 kommt in drei Editionen und löst Works ab im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat angekündigt, dass Office 2010 in drei Editionen auf den Markt kommen wird. Microsoft Works wird durch Microsoft Office Starter 2010...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
1376045b14d895687e.gif


137604a7c3c00383cc.jpg


Microsoft hat angekündigt, dass Office 2010 in drei Editionen auf den Markt kommen wird. Microsoft Works wird durch Microsoft Office Starter 2010 abgelöst werden.

Microsoft Office Starter 2010 wird die Applikationen Word 2010 und Excel 2010 enthalten. Laut Angaben von Microsoft werden die Textverarbeitung und die Tabellenkalkulation aber mit "jeweils deutlich reduziertem Funktionsumfang" ausgeliefert. Beide Applikationen werden aber dennoch vollständig kompatibel zu den anderen Office-Editionen sein und auch über das neue Bedienkonzept mit Multifunktionsleisten verfügen. Dem offiziellen Office-2010-Blog ist zu entnehmen, dass die in Office Starter 2010 enthaltenen Versionen von Word 2010 und Excel 2010 die grundlegenden Funktionen für das Erstellen, Betrachten und Bearbeiten und Dokumenten besitzen werden.

Besitzer von Microsoft Office Starter 2010 werden auf andere Office-Editionen upgraden dürfen. "Office Starter 2010 wird es ausschließlich vorinstalliert auf den Systemen unserer Hardware-Partner geben und für die Kunden kostenlos sein", so Microsoft.

Office 2010 wird selbst in drei Editionen erhältlich sein:

* Office Home & Student 2010

* Office Home & Business 2010

* Office Professional 2010


Je nach erworbener Edition kann Office 2010 auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Wer Office Starter 2010 als Zugabe auf einem neuen Komplett-Rechner erwirbt, erhält auch die komplette Office-Image mit allen drei Office-Editionen. Um bequem von Office Starter 2010 auf eine der drei Editionen wechseln zu können, wird Microsoft die neuen Product Key Cards im Handel anbieten, mit denen die gewünschte Office-Edition aktiviert werden kann. Beim Kauf der Product Key Cards erhält man nur einen Aktivierungscode und kein Installationsmedium für Office 2010.

An Endanwender richtet sich auch die neue "Click-to-Run"-Funktion. Über diese Funktion können Anwender, die Office 2010 noch nicht auf ihrem Rechner installiert haben, via Internet Office 2010 als Testversion nutzen. "Microsoft wird über Click-to-Run den Download deutlich schneller und einfacher gestalten als bisher, so dass die Kunden die gewünschte Office-Testversion direkt via Office.com schneller beziehen können", verspricht das Unternehmen. Die über Click-to-Run bezogene Office-Version wird von Microsoft immer auf einem aktuellen Stand gehalten, so dass Anwender auch immer die aktuell verfügbare Version nutzen können.


 

mic5

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
407
Alter
33
:up

Hab jetzt nichts von den Preisen gelesen, wenn die passen, ist gut.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Bin mal auf die Preise und in welcher Version Outlook enthalten ist, gespannt. :unsure
 

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Mich interessieren besonders die neuen Videoeffekte in Powerpoint...:up
Im Technischen Preview sind schon 3 drinnen, sehen recht gut aus und Präsentation sehen damit teilweise wirklich viel interessanter aus.
 
A

AlienJoker

Gast
Animationen haben in Präsentationen nix verloren, die Leute sollen euch zuhören und net die Leinwand studieren.

Mich würde viel mehr interessieren, wie das mit der Werbung in der kostenlosen Starter Edition aussieht.
 

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Animation sind ein sehr wichtiger Bestandtteil von Präsentation. Eine Präsentation bei der du keinerlei Bewegung drinnen hast läst die Leute einschlafen...da kann der Inhalt noch so genial sein.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Animation sind ein sehr wichtiger Bestandtteil von Präsentation. Eine Präsentation bei der du keinerlei Bewegung drinnen hast läst die Leute einschlafen...da kann der Inhalt noch so genial sein.

:offtopic (von mir selbst)

Dann hast du ein Publikum, welches nur "anwesend" ist, aber nichts lernen will :blink

Für das Nicht-Einschlafen ist der Vortragende, und nicht die Animationen verantwortlich.

Ausgenommen sind natürlich Folienübergänge und das Einbinden von Fotos (nicht Hintergrundbildern!) und Videos zur Veranschaulichung des restlichen Textes.

Das Animieren von Überschriften, Texten, Wörtern oder sogar einzelnen Buchstaben erzeugt unbewusst Stress.
Am schlimmsten sind Hintergrundbilder bei denen man einzelne Textpassagen nicht lesen kann, da die Farbe von Teilen des Bildes sich mit dem Text "schlägt".

Aber jeder wie er will ;)

----

Freu mich trotzdem auf O2K10 wegen der leichteren Bedienbarkeit und weil ich eben gerne neue Programme habe :D
 
A

AlienJoker

Gast
Das sagte auch schon mein Technik-Trainer für Präsentationen "Animationen lenken nur vom schlechten Inhalt ab".

genau so ist es. 3 -5 Zeilen text, Grafiken zum erkennen und erläutern auf eine ganze Folie, kein Animationsschnickschnack.
Profis verwenden keine Animationen. Die Leute sollen zuhören, nicht lesen und Folien bestaunen
 
Thema:

Office: Microsoft Office 2010 kommt in drei Editionen und löst Works ab

Office: Microsoft Office 2010 kommt in drei Editionen und löst Works ab - Ähnliche Themen

Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate lang kostenlos Microsoft 365 Business Basic an.: Kleine Unternehmen müssen sich an die gestiegene Nachfrage von Kunden anpassen, die remote arbeiten und sich virtuell mit ihren Benutzern...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Microsoft Office Starter 2010: Hallo, irgendwie lassen mich die Probleme am Laptop nicht los. Ich habe schon seit Beginn Microsoft Office Starter 2010 installiert. Heute ging...
Vorinstalliertes Office 2010 erneut installieren nicht möglich?: Hallo, ich habe meinen Laptop resettet. Vorher hatte ich mich informiert, ob und wie ich mein Office 2010, welches beim Kauf des Laptops...
Oben