GELÖST Office Home & Business 2021 nur mit MS-Konto?

Diskutiere Office Home & Business 2021 nur mit MS-Konto? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würde mir gern Office Home & Business 2021 zulegen (müssen) und bei edv Buchversand kaufen. Jedoch lese ich da bei den...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Hallo, ich würde mir gern Office Home & Business 2021 zulegen (müssen) und bei edv Buchversand kaufen. Jedoch lese ich da bei den Systemanforderungen: Microsoft-Konto.
Ist das wirklich notwendig oder kann man das MS-Konto nach Installation der Software wieder in den Hades schicken?
Eigentlich habe ich nicht vor MS alles in den Hals zu schieben.
Ja, über Sinn und Unsinn der Software will ich nicht streiten, der Wunsch eines einzelnen Mitbewohners ist hier Gesetz.

HaraldL

HaraldL

Ich glaube Office 2010 war die letzte Version die man ohne MS-Konto aktivieren konnte, seit Office 2013 wohl erforderlich (außer natürlich für die Volumenlizenz-Varianten für Firmen).

Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn man das MS-Konto anschließend nicht mehr nutzt, kann es nach zwei Jahren Inaktivität von Microsoft gelöscht werden.
Ob das Einfluss darauf hat, wenn man das Office-Paket später nochmal neu installieren möchte, kann ich nicht sagen.
Vielleicht reicht auch schon die Aufnahme vom Microsoft-Konto ins Mail-Programm aus um als aktiv zu gelten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Auf jeden Fall kann die erneute Aktivierung nicht verweigert werden; zur Not das Konto erneut einmalig nutzen und dann wieder ruhen lassen. Zumindest sollte das Office mit diesem MS Konto verknüpft sprich dort sichtbar sein....

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Ich will keine MS-Konten und nach einigen Diskussionsrunden mit der Dame der Hauses konnte ich überzeugen mit Libre und als Mailprogramm dann eM-Client.
Das gesparte Geld kommt dem Weinregal gerade Recht. :D

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich habe den Wiederstand schon länger aufgegeben und nutze lieber die sich aus den Online Konten ergebenden Vorteile.
Gibt nur wenig Details, die für mich persönlich so kritisch sind, dass ich sie gesondert schütze (z.B. offline speichern und/oder verschlüsseln).

Aber klar, das kann/muss jeder für sich entscheiden :jowohl

Thema:

Office Home & Business 2021 nur mit MS-Konto?

Office Home & Business 2021 nur mit MS-Konto? - Ähnliche Themen

MS-Office 2016 und MS-Office 2016 365 Tage zu einem Konto zusammenlegen: Hallo zusammen, kann man in einem bestehenden Microsoft-Konto die Produkte Microsoft Office Home & Business 2016 (bereits im MS-Konto hinterlegt)...
Neuaktivierung Office Mac Home&Business 2016 auf neuem MacBook Pro schlägt fehl.: Hallo zusammen, ich hatte mir im Januar 2016 eine Lizenz von Office Mac 2016 (Home & Business) erworben. Diese Lizenz habe ich mit meinem MS...
Ich nutze MS-Office 2010 Home + Business. Updaten auf 2013 Professional?: Ich nutze MS-Office 2010 Home + Business. Nun möchte ich updaten auf 2013 Professional. Möglich? Bleiben alle von mir erstellten Dateien erhalten...
Office Home and Business 2013: Ich habe vor 2 Jahren bei einem Händler den PC plus Office 2013 erworben. Ich bin davon ausgegangen, dass Office auch korrekt installiert wurde...
Office Home&Student 2013 neu einrichten , das ursprüngliche MS-Konto ist nicht mehr bekannt ?: nach dem Ruecksetzen des PC wolllte ich Office Home&Student 2013 neu einrichten , das urspruengliche MS-Konto ist nicht mehr bekannt, nach dem...
Oben