Office Home 2007 über Office 2003 Professional drüberinstallieren?

Diskutiere Office Home 2007 über Office 2003 Professional drüberinstallieren? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo allerseits, Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Professional und Office 2003 Professional laufen. Hab mir jetzt Office 2007 in der...
N

Nairolf

Threadstarter
Hallo allerseits,

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Professional und Office 2003 Professional laufen. Hab mir jetzt Office 2007 in der Version "Home and Student" gekauft, weil ich für E-Mails ohnehin Thunderbird verwende. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich das neue Office einfach drüberinstallieren oder zuerst das alte entfernen soll. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Helfe gerne.

Bei so großen Änderungen (OS, Office, Adobeprogramme etc.) empfehle ich die paar Minuten zu investieren und

- Office 2003 deinstallieren
- mit CCleaner die Reg reinigen
- neustarten
- Office 2007 neu installieren

Es gab bei Updates auf o2k7 viele Probleme mit der Umstellung im Hintergrund auf VB.NET

mfg

N

Nairolf

Threadstarter
Hallo Mike,

Danke für die Empfehlung! Ich denke, dass ich auf Nummer sicher gehen und das alte Office zuerst entfernen werde. Weißt du zufällt, ob nach der Deinstallation über die Systemsteuerung noch Fragmente übrig bleiben, die ich manuell entfernen muss?

Beste Grüße!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Siehe mein Post vorher !

- CCleaner für die Registry zum reinigen
- neustarten nicht vergessen
- MSOffice-Verzeichnis in C:\Programme\... (Reste) kannst löschen

tec-junior

tec-junior

Die beiden Office Produkte laufen paralell. Du hättest nachher beide drauf. Könnte aber zu Problemen führen beim möglichen nachträglichen Löschen

Thema:

Office Home 2007 über Office 2003 Professional drüberinstallieren?

Office Home 2007 über Office 2003 Professional drüberinstallieren? - Ähnliche Themen

• Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Office Home and Student 2007 auf Windows 10 Notebook

Office Home and Student 2007 auf Windows 10 Notebook: Habe mit dem Fix it die vorinstallierte Office 365 Version deinstalliert und mit dem Produkt Key die alte Version installiert. Leider kommt immer...
  • Gibt es ein upgrade für Office Home and Student 2007?

Gibt es ein upgrade für Office Home and Student 2007?: Gibt es ein upgrade für Office Home and Student 2007?
  • Office Home and Student 2007, käuflich erworben Dez. 2009, lässt sich nicht installieren auf neuem L

Office Home and Student 2007, käuflich erworben Dez. 2009, lässt sich nicht installieren auf neuem L: Für einen Rat bedankt sich im Voraus Rena.
  • Office Home and Student 2007

Office Home and Student 2007: Alte Dokumente lassen sich verändern und abspeichern. Bei neuen Dokumenten erfolgt beim Abspeichern immer die Fehlermeldung KEINE RÜCKANTWORT...