Office Fusszeile und Synology Cloud Station

Diskutiere Office Fusszeile und Synology Cloud Station im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen :) Ich habe die Synology als Cloud Station konfiguriert und greife darauf mit mehreren Computern zu. Hierfür braucht jeder...
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
514
Hallo zusammen :)

Ich habe die Synology als Cloud Station konfiguriert und greife darauf mit mehreren Computern zu. Hierfür braucht jeder Rechner eine Software welches die Daten synchronisiert, diese Daten werden lokal gespeichert. Sagen wir unter "C:\User\Winboard\Dokumente\CloudStation\"

Nun arbeiten wir viel mit Fusszeilen bei welchem der Pfad hinterlegt ist, da nun aber mehrere Personen damit arbeiten, steht bei jeder Person ein unterschiedlicher Pfad. Ich wollte das Problem nun so lösen, dass ich "C:\User\Winboard\Dokumente\CloudStation\" als Netzlaufwerk "D:\Daten" einbinde, was auch super funktioniert hat. Meine Hoffnung war nun, dass es wie bei Netzlaufwerken üblich, mir die Fusszeile nun auch so angezeigt wird "D:\Daten\test.docx". Da er im Hintergrund aber immer noch die lokale Adresse abruft zeigt er mir trotzdem den kompletten lokalen Speicherpfad an. :unsure

Es gibt sicherlich noch eine andere Möglichkeit und hoffe dass das Problem irgendwie lösbar ist.

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
514
Vielen Dank für deine Antwort Karmu. Das wäre als Notlösung sicherlich möglich. Sollte es eine andere Möglichkeit geben, würde ich aber diese präferieren.

Liebe Grüsse
Sandro
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.497
Eines könntest Du noch versuchen:
Wie sieht es aus, wenn Du den Pfad mit Systemvariablen einträgst?
Nützlich wäre hier: %USERPROFILE%
Dort steht der Pfad zu Deinem Profil drin, z.B. C:\Users\Winboard
Für Dein Beispiel brauchst Du dann:
"%USERPROFILE%\Dokumente\CloudStation\"
Mit etwas Glück wird der Pfad nicht gleich aufgelöst.
 
Thema:

Office Fusszeile und Synology Cloud Station

Office Fusszeile und Synology Cloud Station - Ähnliche Themen

Windows 8 - Synchronisationsinterval: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir nun die Windows 8 Consumer Preview für ein paar Tage installiert und muss sagen, dass es mir recht gut...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Outlook, IMAP und Spezialordner ala Gesendete Objekte: Hallo WinBoarder, ich habe unser Netzwerk vor knapp nen Jahr komplett auf PDC-Server umgestellt in der Hoffnung, dass damit sämtliche...
Ratgeber: Wohin mit all den E-Mails?: Administratoren von E-Mail-Servern haben es nicht leicht: Überquellende Postfächer auf der einen Seite, gesetzliche Pflichten für die Aufbewahrung...
Oben