GELÖST Office Excell: Bedingte Formatierung 90Tage, Zelle rot; grün-.-

Diskutiere Office Excell: Bedingte Formatierung 90Tage, Zelle rot; grün-.- im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Guten morgen Winboard Gemeinde:) ich sitze hier auf der arbeit und habe ein Problem mit Excell^^ und zwar erstelle ich hier gerade eine liste mit...
A

Angelus666

Threadstarter
Guten morgen Winboard Gemeinde:)
ich sitze hier auf der arbeit und habe ein Problem mit Excell^^
und zwar erstelle ich hier gerade eine liste mit Kunden,
Spalte a. name des kunden
b.Kundennummer, c. datum des letzten Kontaktes (dd.mm.jjjj.) dieses zelle soll grün sein wenn der letzte kontakt weniger als 90 tage her ist und sich röt verfärben wenn der letzte kontakt mehr als 90 tage her ist.
d.standort e. art nr der bestellten produkte f. ek-info g.... h... usw

ich habe zwar mal gegoogelt aber iwie waren die sachen die ich gefunden hab nich so verständlich oder haben nich darauf zugetroffen und auch nich gefunzt!
da ich leider auch nich soooo der office crack bin würde ich mich sehr über eure hilfe freuen :)

vielen dank im voraus

mfg

A

Angelus666

Threadstarter
hm sieht soweit eigentlich ganich übel aus, nur wie geben ich dann an wie groß die differenz sein soll und wie bekomme ich das hin das sich die zelle verfärbt, bei dir die Zelle wo kontakt steht bzw die daten darunter...
bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich das nich genauso machen soll mit der spalte noch nebendran wo gezeigt wird nochmal wieviel tage das her ist^^
gibt es eigentlich die möglichkeit auch ne ganze zeile dann rot oder grün verfärben zu lassen?

mfg

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Schau mal in der Hilfe unter dem Stichwort "bedingte Formatierung" nach. Das ist ein Menüpunkt und dort kannst du die "90" als Wert hinterlegen.

Ich habe die Spalte hinzugefügt, da ich bei solchen Sachen - die sich ändern können - gerne eine Funktion hinterlege und das somit sauber trennen kann.

Natürlich kannst du eine ganze Zeile rote oder grün färben, in dem du die bedingte Formatierung statt auf die Spalte auf die Zeile anwendest.

A

Angelus666

Threadstarter
ty meine tabelle sieht jetz äusserst nice aus
vielen dank

mfg

Thema:

Office Excell: Bedingte Formatierung 90Tage, Zelle rot; grün-.-

Office Excell: Bedingte Formatierung 90Tage, Zelle rot; grün-.- - Ähnliche Themen

• Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung

Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung: Hallo zusammen, ich möchte in Office 365 eine Regel erstellen, die alle Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt...
  • Office 365 Passwort geändert - Outlook logt nicht ein

Office 365 Passwort geändert - Outlook logt nicht ein: Hallo Gemeinde, ich habe vor mehr als 12 Stunden das Office 365 Passwort geändert - Zweistufenüberprüfung. Auf die Internetseite komme ich...
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...
  • Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist

Office 365 zeigt an dass mein Word, Outlook, Excell ect."nicht lizenzierte Version" ist: Meine ganzen Office 365 Produkte brauchen lange zum Hochfahren, zeigen dann an, dass ein Fehler das Öffnen behindert. Geht man auf " reparieren"...
  • Office 2013 Home & Business Word und Excell Funktionsprobleme unter Windows 10

Office 2013 Home & Business Word und Excell Funktionsprobleme unter Windows 10: Word und Excel lassen sich ohne Problem öffnen. Sobald ein Dokument bearbeitet wird, z. B. es soll gedruckt werden, kommt die Fehlermeldung Word...