Office+Dokument extern starten über die Konsole

Diskutiere Office+Dokument extern starten über die Konsole im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wenn auf meinem PC MS Office nicht installiert ist und ich ein MS Word-Dokument habe und es mit MS Office starten möchte, das auf anderem...
S

swerflash

Threadstarter
Hallo,

wenn auf meinem PC MS Office nicht installiert ist und ich ein MS Word-Dokument habe und es mit MS Office starten möchte, das auf anderem Rechner installiert ist, wie kann ich das mit hilfe von Win-Konsole(cmd) machen, mit einem Aufruf?

also ungefair so:

öffne MS Word-Dokument, das sich hier befindet mit diesem MS Office, das sich dort auf anderem Rechner befindet.

Der Sinn des Ganzen ist, dass wenn man jetzt viele PCs hat, nur auf einen MS Office installieren braucht.

Danke im Voraus.

T

Tobias28

ZITAT(swerflash @ 28.03.2006, 14:32) Quoted post
wenn auf meinem PC MS Office nicht installiert ist und ich ein MS Word-Dokument habe und es mit MS Office starten möchte, das auf anderem Rechner installiert ist, wie kann ich das mit hilfe von Win-Konsole(cmd) machen, mit einem Aufruf?
also ungefair so:
öffne MS Word-Dokument, das sich hier befindet mit diesem MS Office, das sich dort auf anderem Rechner befindet.
Der Sinn des Ganzen ist, dass wenn man jetzt viele PCs hat, nur auf einen MS Office installieren braucht.
[/b]
Ich hab nicht ganz das was du brauchst aber vielleicht hilft dir das weiter...
Um dein MS Office von einem anderen Rechner zu nutzen gibt es die Möglichkeiten Remote Desktop und VNC. Allerdings müsstest du dann das Dokument meines Wissens erst auf den Rechner kopieren, auf dem MS Office ist.

Wenn es nur ums anschauen geht, ist vielleicht noch der Word Viewer eine Option.
Nicht zu vergessen OpenOffice das lizenzfrei ist und für die Bearbeitung/ das Ansehen von Word Dokumenten meistens genügt...

S

swerflash

Threadstarter
Ich habs rausgekriegt:

Laufwerk mit der Freigabe mouten:
"Pfad zu deinem Programm angeben" "Pfad zu deiner Datei angeben"

mit "". Zwischen "" "" Platz lassen(Leertaste).

Und falls jemand Linux hat, könnt ihr die Laufwerke mit Hilfe von smb mouten.

Thema:

Office+Dokument extern starten über die Konsole

Office+Dokument extern starten über die Konsole - Ähnliche Themen

• Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013

Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013: Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dachte ich zuerst, alles wäre an seinem Platz und ich könne mit meinem alten...
  • Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
  • Computer zurück gesetzt, Outlook und Office verschwunden

Computer zurück gesetzt, Outlook und Office verschwunden: Guten Tag zusammen da ich seit einigen Tagen keine Mails mehr erhalten habe ( Übermittlungsfehler ??) und nach einem Kennwort gefragt wurde, von...
  • Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo!

Günstige Windows und Office Keys bei Edeka nicht ganz legal? Microsoft startet Klage gegen Lizengo!: Schon öfter gab es Debatten ob die doch recht preiswerten Produktschlüssel für Windows und Office Produkte bei Edeka, die durch den Anbieter...
  • Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate

Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate: Das Problem steht schon in der Überschrift. Mir gelingt es nicht, mein 123.outlook.de Mailaccout in die Office-Software OUTLOOK 2007 im Menü...