Office 365 University lässt sich nicht aktivieren.

Diskutiere Office 365 University lässt sich nicht aktivieren. im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Nachdem ich das Internet nach Lösungen durchforstet, Office mittlerweile 2 Mal neuinstalliert und den Support erfolglos...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen!

Nachdem ich das Internet nach Lösungen durchforstet, Office mittlerweile 2 Mal neuinstalliert und den Support erfolglos kontaktiert habe (wurde nach insgesamt fast 3h Wartezeit aus der Leitung geworfen) bin ich jetzt hier gelandet.
Bis vorkurzem hatte ich Office 2010 (Office 365 University verfällt irgendwann 2019) auf meinem Mac, das hervorragend lief. Da ich mehrmals aufgefordert wurde ein Update auf Office 2016 zu machen, bin ich dem nun nachgekommen.
Soviel zu der Vorgeschichte.

Das Installieren lief einwandfrei. Allerdings kann ich Office nicht aktivieren. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Keine Netzwerkverbindung
Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen, und versuchen Sie es erneut.

An der Netzwerkverbindung kann es jedoch nicht liegen, denn ich kann problemlos surfen, emails abrufen ect.. Die Firewall zu deaktivieren bzw. Office als Aussnahmen hinzuzufügen habe ich schon probiert. Auch das hat leider nicht geklappt.

Hat jemand von euch vielleicht ein Idee?
 
Thema:

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren.

Office 365 University lässt sich nicht aktivieren. - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto mit dem Office 365 University gekauft wurde scheint nicht mehr zu exisitieren: Hallo Community, ich habe 2015 im November Office 365 University gekauft. Letzte Woche wurde mein Laptop neu aufgesetzt, die Installations-Datei...
Oben