Office 365 und OneDrive

Diskutiere Office 365 und OneDrive im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe auf meinem Win 10 Rechner Office 365 installiert. Bei der Registrierung habe ich mich mit meinem persönlichen MS-Konto angemeldet. Jetzt...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich habe auf meinem Win 10 Rechner Office 365 installiert. Bei der Registrierung habe ich mich mit meinem persönlichen MS-Konto angemeldet.
Jetzt kann ich über "Mein Office" OneDrive nicht starten. Ich habe Office schon neu installiert. Allerdings hat diese Neuinstallation keinen Erfolg gehabt.
In der Taskleiste befindet sich unten rechts das Symbol für den persönlichen OneDrive Ordner. Auch im Explorer ist dieser vorhanden.
Versuchsweise habe ich 3 Ordner mit kleinen Dateien für OneDrive verfügbar gemacht. Eine Synchronisierung fand allerdings nicht statt.
Ich habe dann über das Startmenü OneDrive manuell gestartet und die Ordner auf diesem Weg hochgeladen. Versuchsweise habe ich einige Dateien geändert, Lokal und auch online. Weder in die eine noch in die andere Richtung finde eine Synchronisierung statt.
Mein Ziel ist es, meine Daten in erster Linie offline auf dem PC zu bearbeiten, sie dann mit der Cloud zu synchronisieren, um sie gegebenenfalls mit einem mobilen Gerät bearbeiten zu können und sie hinterher wieder offline auf meinem PC zur Verfügung zu haben.
Leider funktioniert dies nicht mit OneDrive.
Was habe ich falsch gemach?
Wie kann ich diesen Fehler wieder reparieren?
Hätte ich ein Geschäftskonto einrichten müssen und könnte ich dies noch nachträglich mit der selben Mail-Adresse?
 
Thema:

Office 365 und OneDrive

Office 365 und OneDrive - Ähnliche Themen

Persönlichen Tresor in OneDrive nutzen - So funktioniert ein persönlicher Tresor in OneDrive: Wer gerne Microsoft Produkte verwendet, hat vielleicht auch Microsoft OneDrive in Betrieb. Wer die Daten in der Cloud dann zusätzlich schützen...
One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen, Programm-Deinstallationen: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim...
.pst Datei bei Office 365: Hallo Zusammen Kann es sein das es für ein Outlook Konto (Office 365) beim einrichten keine pst Datei mehr braucht? Ich habe folgendes...
Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht...
Oben