Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern

Diskutiere Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin zur Zeit am Testen des Office 365 Pakets (Enterprise E3) für das Unternehmen, in dem ich angestellt bin. Bei der Einrichtung von...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich bin zur Zeit am Testen des Office 365 Pakets (Enterprise E3) für das Unternehmen, in dem ich angestellt bin.

Bei der Einrichtung von OneDrive for Bussiness kommt es aber zu folgendem Problem:

Der Firmenname, der in Office 365 hinterlegt ist enhält einen Doppelpunkt ":".
One Drive möchte einen Ordner erstellen der wie folgt heißt "OneDrive - Firmen:Name GmbH" Windows lässt aber keine Ordner zu, die einen Doppelpunkt im Namen tragen. Also kommt es zu dieser Fehlermeldung (Ich gehe mal davon aus das der Doppelpunkt im Firmennamen daran schuld ist):

OneDrive zieht sich allerdings den Firmenname aus Office365. Daher dachte ich eine Änderung des Firmennamens im Office 365 Admin Center würde ausreichen. Also "Firmen:Name" zu "Firmen-Name GmbH" geändert (über Admin Center -> Organisationsprofil) . Leider versucht OneDrive immer noch einen Ordner in o.g. Format (also mit Firmenname mit Doppelpunkt) zu erstellen.

Ist der Firmenname noch wo anders in Office 365 hinterlegt oder weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?

Gruß
Marcel

Thema:

Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern

Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern - Ähnliche Themen

• Speicherkapazität von OneDrive als Teil von Office 365 Home

Speicherkapazität von OneDrive als Teil von Office 365 Home: Als Abonnent von Office 365 Home sollten mir eigentlich (pro Nutzer) etwa 1 TB OneDrive-Speicher zur Verfügung stehen. Jedoch wird mir weit vor...
  • Kamerasicherungskonto für Office 365 (OneDrive for Business) nicht möglich?

Kamerasicherungskonto für Office 365 (OneDrive for Business) nicht möglich?: Guten Tag zusammen, auf meinem Windows 10 Mobile Gerät (OSbuild: 10.0.15254.489) ist die OneDrive App installiert und sowohl mein Microsoft Konto...
  • Netzlaufwerk mit OneDrive und Office 365 funktioniert nicht

Netzlaufwerk mit OneDrive und Office 365 funktioniert nicht: Hallo, bis jetzt konnte ich Netzlaufwerk wie mit GMX einrichten nach Beschreibung als WebDav. Mittlerweile habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet...
  • OneDrive Office 365 home (zuvor Uni_konto)

OneDrive Office 365 home (zuvor Uni_konto): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis dato ein Office Uni account. Hierüber auch den Zugriff auf OneDrive (for Business) eingerichtet...