Office 365-Anfrage

Diskutiere Office 365-Anfrage im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ab diesem Thread teilen.Hallo, bei mir das gleiche Problem. Bin zur Zeit in Malaysia, mein Office 365 wurde in der Schweiz gekauft und ich...
M

MS-User

Threadstarter
Ab diesem Thread teilen.
Hallo,

bei mir das gleiche Problem.

Bin zur Zeit in Malaysia, mein Office 365 wurde in der Schweiz gekauft und ich bekomme auch die Meldung mit der billing region.
We can’t complete your purchase of Office 365 in the Microsoft store you’re in. Please select the store in your billing region so we can process your order.

Meine Chats mit MS Support dauerte schon über 90 Minuten und eine Lösung, der ich vertraue, die ich auch verstehe, ist noch nicht in Sicht.

Was auch dabei rauskam: Offenbar ist mein Produkt gem. MS Support in UK registriert, obwohl in der Schweiz gekauft.. Ich musste sogar eine fake-Postleitzahl und eine Fake-Telefonnummer eingeben (mithilfe des Supportes generiert..), um in den Masken vorwärtszukommen (ich habe ja keine Wohnadresse in UK.. und es waren obligatorische Felder..). Allein, auch dieser Versuch war vergeblich.

Nun wurde vom Support vorgeschlagen, dass ich bis zum letzten Tag meiner Lizenz warte, dann die Lizenz cancle und eine neue kaufe. Also Neukauf statt Verlängern. Mit der schriftlich abgegeben Zusicherung, dass mit meiner Installation auf dem Computer dabei nichts passiert (Chat-Protokoll). Bin noch nicht so begeistert..

Anderseits: Kaspersky-Verlängerung aus dem gleichen Ausland, sogar über die gleiche Firma in Irland gemacht wie der MS-Update (Name River***): Problemlos möglich, keine Fehlermeldung.

Das heisst also entweder:
- Microsoft hat hier einen Bug, der zu beheben wäre
- Microsoft hat - aus welche Grund auch immer - bewusst verhindert, dass die Funktion läuft

Mich als Benutzer stört:
- Die Zeit, welche ich als Kunde nun schon habe damit verbringen müssen, um eine einfache Verlängerung für ein verlängerbares Produkt zu kaufen
- Auch nach erheblicher Anstrengung noch keine Lösung für ein Problem zu haben, das m.E. keines sein
darf.
- Falls das wirklich nicht möglich ist, wäre es sehr hilfreich, wenn man beim Kauf deutlich darauf
aufmerksam gemacht würde. Sonst trifft es einem aus heiterem Himmel.

Thema:

Office 365-Anfrage

Office 365-Anfrage - Ähnliche Themen

• Office 365 Home Mac-Anfrage

Office 365 Home Mac-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hi, ich habe das Problem derzeit auch! Ich habe auch schon alle oben erwähnten Schritte ausgeführt, jedoch...
  • Office 365-Anfrage

Office 365-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Ich kann mein Office 365 Personal Abonnent nicht aktivieren
  • Office 365-Anfrage

Office 365-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Kriege ich dann anteilsweise mein bereits bezahltes Geld für das Personal-Konto zurück bzw. angerechnet?
  • Office 365-Anfrage

Office 365-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ganz genau die gleichen Probleme. Ich habe am Samstag Office 365 für 5 Geräte über Amazon bezogen...
  • Office 365-Anfrage - 2 PC´s und nur eine Installation möglich?

Office 365-Anfrage - 2 PC´s und nur eine Installation möglich?: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Von 2 verfügbaren PCs habe ich Office nur auf einem installiert, jedoch ist...